News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Sieg mit Stolpersteinen
 

SG Neundorf 2 - SG GW Mehltheuer 4 1470 - 1561

Im Spiel zweier im Mittelfeld liegenden Mannschaften ging es eigentlich um nichts mehr. Beide Mannschaften haben weder was mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun und konnten eigentlich unbeschwert aufspielen. Neundorf mit großen Personalsorgen begann eigentlich so, dass alles andere als ein Sieg von Mehltheuer eine Überraschung gewesen wäre. Wir dagegen begannen so, als ob wir nicht gewinnen wollten. Starter diesmal in der ersten Reihe, Frank Ottiger. Nach seinem verkorksten Spiel in Mehltheuer begann er wieder mal sehr verhalten und konnte sich auf Grund einer Verletzung seines Gegeners mit 387 Holz einen Vorsprung von 41 Holz erarbeiten. Dank großer Konzentration, diesmal ohne ein Loch in die Vollen. Nach zuletzt recht ordentlichen Trainingsleistungen ging unsere Wundertüte Rainer Gottfried auf die Bahn und zauberte sagenhafte 328 Holz auf die Bahn. Mit einer relativ hohen Fehlerquote war an diesem Tage einfach nicht mehr drin. So kam es, wie es kommen mußte, der Gegner kam auf 8 Holz heran und machte es wieder spannend. Aber  dann kam die Zuverlässigkeit der letzten Wochen,  Sven Ludwig, auf die Bahn. Nach einer durchwachsenen 1. Bahn und gemächlichen Vollen auf der 2.Bahn zeigte er dann allen, wie man räumt. Mit phantastischen 108 Räumern incl. 4 Neunen am Stück, konnte er mit 438 Holz Tagesbestleistung spielen und uns auf die klare Siegerstrasse bringen. Christian Steinbach brauchte am Schluß den Sack nur noch zuzubinden, was er auch mit 408 Holz souverän erledigte. Alles in allem ein gemütlicher Nachmittag an dem unser Käpt' n wegen Trainingsrückständen, die er selbst verursacht hat, gar nicht erst antrat.

Am 14.3. haben wir unser letztes Heimspiel und hoffen auch mal auf ein paar Zuschauer

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 01.03.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de