News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Sieg im Duell der Aufsteiger
 

Im Duell der Liganeulinge bezwingen die Frauen der SG Grün-Weiß Mehltheuer die Gäste des SSV Planeta Radebeul mit 3135:3077.

Aufgrund der andauernden Verletzung von Jessica Goller stand erneut Christa Brendel im Aufgebot. Sie startete mit Lisa Reuter in den Wettkampf. Beide zeigten Höhen und Tiefen. Brendel scheiterte um 2 Kegel an der 500er Marke. Reuter tat sich etwas schwerer, ihr Zählwerk stoppte bei 470 Punkten. Nach beiden Starterinnen konnte ein leichter Vorsprung verbucht werden.

Diesen Vorsprung büßten Nicole Goller und Pia Langrock jedoch schnell ein, denn sie spielten gegen die an diesem Tag besten Gäste Anja Holzhausen (563) und Angela Schubert (553). Langrock konnte nicht ganz an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen, dennoch erspielte die ordentliche 517 Kegel. Eine deutliche Steigerung war bei Goller zu erkennen. Nach 3 Bahnen auf einem 600er Kurs liegend, ließ sie auf den 30 Wurf aber noch etwas nach. Sie konnte 560 Kegel verbuchen. 

Da die Gäste nun mit 28 Punkten in Führung lagen, wussten Stefanie Engelmann und Jessica Preßler ihre Aufgabe. Ohne große Gegenwehr spulten beide ihr Programm ab und sicherten den Sieg für die Vogtländerinnen. Dabei brachte Preßler 531 Kegel zu Fall, 559 Punkte erspielte Engelmann. Eine sehr gute und konzentrierte Leistung der beiden Schlussspielerinnen. Den Rückstand wandelten sie in 58 Kegel Vorsprung.

In der Tabelle rangieren die Frauen der SG Grün-Weiß punktgleich (6:2 Punkte) mit Siegmar und Hohnstädt auf den ersten 3 Plätzen.

Nach einer nun längeren Pause folgt am 02.11.2014 bereits das nächste Heimspiel. Im Spitzenspiel des Spieltages gastiert der CSV Siegmar 48 in Mehltheuer. Anwurf der Begegnung ist 9.15 Uhr und der Eintritt wie immer frei. Die Spielerinnen und Betreuer hoffen eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 14.10.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de