News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Dritte mit schwachem Auftritt in Neundorf
 

Am vorletzten Kreisliga-Spieltag präsentierte sich die Dritte sehr schwach und zog in Neundorf mit 2.321 : 2.468 deutlich den Kürzeren. Der Auftritt reiht sich nahtlos in die mageren Auswärtsleistungen der Saison ein und nun besteht sogar die Gefahr, am letzten Spieltag noch auf Tabellenrang 4 abzurutschen.

Für Mehltheuer begann wie gewohnt Matthias Krause. Nach anfänglichen Problemen auf der schwer zu spielenden Neundorfer Anlage steigerte sich Matthias immer mehr und hatte am Ende doch sehr ordentliche 419 Kegel an der Anzeige stehen.

Auch Matthias Männel lieferte ein gutes Spiel, scheiterte aber mit 398 knapp an der 400-Punkte-Marke. Bis dato begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe - Neundorf führte knapp mit 4 Holz.

Im Mittelpaar hatten dann aber sowohl Andreas Pfeifer (355) als auch Lutz Friedrich (359) große Probleme und konnten mit ihren Gegenspielern nicht mithalten. Die Partie war somit gelaufen.

Dank eines sicheren Abräumer-Spiels brachte Marcel Weidenmüller 404 Kegel zu Fall, womit er sich zufrieden zeigen konnte.

Im Schlussdurchgang lief es dann auch bei Christian Kühnel (386) lange Zeit recht ordentlich. Eine nachlassende Konzentration ließen ihn am Ende dann aber doch an der 400 scheitern.

Eigentlich will man im Lager der Grün-Weißen keinen Gedanken daran verschwenden, dass der Aufstieg am 03.06. in Altgeringswalde nicht gelingen mag. Sollte das Unerwartete aber doch eintreten, so muss man nun aber zumindest am letzten Spieltag gegen den bereits feststehenden Kreismeister aus Leubnitz gewinnen, um nicht noch auf Rang 4 zu fallen. Dies könnte nämlich (im Falle, dass Leubnitz ebenfalls nicht aufsteigt) bedeuten, dass man sogar die Qualifikation für die neue Vogtlandliga verpasst und in die Kreisliga "absteigt".


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 25.03.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de