News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer siegt weiter
 
Mit einem überzeugenden 5634:5392 Sieg gegen den SV Aufbau Freiberg klettert die SG Grün-Weiß Mehltheuer in der Tabelle der 1. Landesliga auf Platz 4. Nach Ende der Hinrunde trennen die Grün-Weißen nur 2 Punkte vom Tabellenführer ATSV Freiberg.

Wieder in altbekannter Formation startend, sorgten Daniel Höring und Stefan Krause sofort für klare Fronten. Krause zeigte mit 903 Holz eine souveräne Leistung. Überragender Mann des Tages war Höring. In einem furiosen Auftritt scheiterte er denkbar knapp, an der für Kegler magischen 1000er Marke. Vor allem dank Hörings Einzelbahnrekord mit 995, lag man nach zwei Startern mit 128 Holz in Front.

Im Mittelpaar setzten sowohl Stephan Schneider als auch Florian Lamprecht alles daran diesen Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang Lamprecht auch sehr gut. Mit 950 Punkten ließ er seinem Gegner keine Chance. Leicht das Nachsehen hatte Schneider. Nach wiedermal guter kämpferischer Leistung erspielte er 873 Kegel. Beide grün-weiße Kegler konnten den Vorsprung auf 181 Holz erhöhen.

Das Schlussduo Alexander Kelz und Lutz Möckel sollte nun keine Schwierigkeiten mehr haben, den Sieg einzufahren. Auch hier konnten die Gastgeber überzeugen. Gegen Möckels 952 und 961 erspielte Holz von Kelz sahen die Gegner kein Land.

Mit neuem Mannschaftsbahnrekord von 5634 und überzeugenden 242 Holz Vorsprung hat die SG Grün-Weiß Mehltheuer aus den letzten 4 Spielen 4 Siege und somit 8 Punkte erspielt.
Das 3. Adventswochenende dürfen die Spieler mit ihrem Familien verbringen, ehe man eine Woche später in einem erneuten Heimspiel den VfB Eintracht Fraureuth zu Gast hat. Spielbeginn ist am 18.12.2010 13 Uhr. Die SG Grün-Weiß Mehltheuer lädt alle Fans recht herzlich zum letzten Spiel des Jahres 2010 ein.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 05.12.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de