News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Derby-Sieg in Treuen
 
Der SG Grün-Weiß Mehltheuer gelang mit dem Auswärtssieg in Treuen die Trendwende in der 1. Landesliga. Mit dem 2. Sieg in Folge verabschiedet man sich aus dem Tabellenkeller und rückt ins Mittelfeld auf.

Bereits die im Startpaar spielenden Daniel Höring und Stefan Krause handelten sich einen dicken Rückstand von 99 Holz ein. Krause spielte vollkommen glücklos und wurde auf der 4. und letzten Bahn durch Jörg Schaufuß ersetzt. Diese Auswechselung und die überragenden 247 Holz von Schaufuß sollten sich noch als besonders wichtig erweisen. Zusammen erzielten beide 861 Kegel. Als planbare Größe zeigte sich erneut Höring. 912 Punkte standen für ihn zu Buche.

Mit der großen Bürde des Rückstandes machten sich Stephan Schneider und Florian Lamprecht ans Werk. Schneider erkämpfte sich, nach Krankheit unter der Woche, 831 Holz. Auch Lamprecht lieferte sich einen großen Kampf mit der Treuener Anlage. Er konnte 875 Kegel für sein Team beitragen.

Mit 119 Holz Rückstand begannen Alexander Kelz und Lutz Möckel den Wettkampf. Was sich nun ereignete zeigt welch klasse Spieler die SG Grün-Weiß Mehltheuer im Schlusspaar aufbieten kann. Bereits nach der ersten Bahn konnte der Rückstand auf 55 Holz reduziert werden. Mit dem Ziel vor Augen den Kampf doch noch zu drehen, nahm man den Treuenern Holz um Holz an Vorsprung ab. Bis 3 Kugeln vor Schluss war sowohl weiterhin eine Niederlage als auch ein Sieg möglich. Das grün-weiße Duo behielt die Nerven und machte den bereits verloren geglaubten Sieg doch noch möglich.

Mit letztendlich 12 Holz Vorsprung und 5338:5326 gewinnt die SG Grün-Weiß Mehltheuer das Vogtland-Derby beim SV Rot-Weiß Treuen. Den Rückenwind der letzten beiden Siege möchte man bereits kommendes Wochenende nutzen und im Spiel bei Turbine Dresden erneut als Sieger in die vogtländische Heimat zurückkehren.
 
Krause, Stefan - 20.11.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de