News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer gibt Wanderpokal ab
 
Als Titelverteidiger trat am heutigen Samstag die Mehltheuerer Mannschaft beim Wanderpokalturnier des CSV Siegmar Chemnitz 48 an.
In einem hochkarätigen Starterfeld mit dem Gastgeber (2. Landesliga) und dem SKV Auerbach (Aufsteiger in die 1. Landesliga) kam das Grün-Weiße "B-Team" jedoch diesmal nicht über den dritten und damit letzten Platz hinaus.
Nach 6x120 Wurf setzte sich der CSV Siegmar (3.296 Holz, neuer Mannschaftsbahnrekord) knapp vor Auerbach (3.260) durch, Mehltheuer erreichte 3.152 Kegel.
Im Vorjahr (noch ohne "getunte" Prellwände) hatten den Grün-Weißen noch 3.113 Kegel zum Sieg gereicht.

Im Startdurchgang kam Matthias Krause anfangs recht gut zurecht, baute jedoch im weitern Verlauf ab und konnte schließlich mit 501 Kegeln noch ein Ergebnis jenseits der 500-Punkte-Marke ins Ziel retten.
Im anschließenden "Brüder-Duell" zog Thomas (499) gegen Stefan Großer (550, Juniorenbahnrekord) deutlich den Kürzeren. Beide haderten dabei mit einer zu hohen Fehlwurfquote.
Viel Licht (Abräumer) und Schatten (Volle) gab es in der Folge auch bei Christian Kühnel, der 513 Holz zu Fall brachte.
Im 4. Durchgang sorgte ausgerechnet der vom Mühltroffer SV "geborgte" Gastspieler Ronny Seidel (551) für den Tagesbestwert auf Grün-Weißer Seite.
Die beiden vorderen Plätze schon weit aus dem Blickfeld verloren, ging es für Schlussspieler Stefan Krause nun nur noch darum ein ordentliches Resultat zu erspielen, was ihm mit 538 Kegeln auch gelang.

Alles in allem boten die Grün-Weißen zwar eine recht passable Vorstellung, die jedoch in diesem Starterfeld nicht so richtig zur Geltung kam :-)
Einen herzlichen Glückwunsch an den CSV Siegmar zum verdienten Sieg und ein Dankeschön für die angenehme Veranstaltung.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 26.06.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de