Herzlich Willkommen in der neuen Saison und in der neuen Staffel, ab sofort heißt es für die Jungen Wilden kämpfen in der Kreisliga.
Der Zweithöchsten Spielklasse im Vogtlandkreis.
Die Mannschaft ist die Alte und das Ziel ist auch nicht neu – Klassenerhalt !
Aufstieg wäre etwas übertrieben da die Gegner in dieser Klasse durchaus ein hohes Niveau haben.
Los ging es mit dem ersten Spiel gegen Straßbergs 1.
Große Aufgabe mit Starker Mannschaft zum Start.
Duell 1 – Todt (GW) gegen Schneider (SB) * Chance gesehen und ergriffen
Starker Auftritt beider Spieler mit jeweils starken Bahnen, 138 für Straßbergs Schneider und 2x 139 für Todt von Mehltheuer.
Todt holt 529 Holz zu 485 Holz
Duell 2 – Arnold (GW) – Günther (SB) * Experiment auf Bahn 3 zu starten missglückt
Arnold legt Starke Bahnen hin 166 Holz und holt 554 Gesamtholz. Doch Günther gewinnt 3 Bahnen teils knapp mit 1 oder 3 Holz und nur 530 Gesamtholz, trotzdem gewinnt er das Duell durch die Satzpunkte. Traurig aber wahr.
Duell 3 – Vödisch (GW) – Daßler (SB) * Das Pferd springt so hoch wie es muss
Vödisch braucht etwas um ins Spiel zu kommen, aber mit immer mehr Ruhe im Spiel kann er den Gegner einbremsen, dieser kommt im Gegenzug immer mehr aus dem Spiel,
Vödisch gewinnt das Duell auf Augenhöhe mit 490 Holz und 16 Holz Vorsprung.
Duell 4 – Weidenmüller (GW) – Dietl (SB) – Holz halten Punkte holen
Die Grün Weißen haben Holzvorsprung und bereits 2 Satzpunkte das heißt für den Grün Weißen nur noch verwalten und die Holz halten das macht er souverän und das Duell endet unspektakulär mit einem weiteren Punkt für Straßberg.
Am Ende gibt es 2 Mannschaftspunkte für jede Mannschaft und 2 Holzpunkte für Mehltheuer mit 2108 Holz zu 2033 Holz.
Was für ein Start in die Saison den ersten schweren Gegner überraschend glatt weg gebügelt.
Kurze Pause und dann geht es am 12. direkt Auswärts gegen Falkenstein, Anspruchsvolle Bahn mit fähigen Spielern.