News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Glanzvoller Saisonabschluss
 

Vorletzter Spieltag aber schon letztes Spiel der Saison für die Grün - Weiße Vierte.
Der Gegner zum Großen Finale heißt Straßberg 2.
Die Devise heißt Tabellenspitze festigen und Aufstiegsplatz sichern.

Erste Duell, der Heim Mannschaftsleiter der Grün Weißen Truppe, Enrico Todt, gegen Armin Schneider von Straßberg.
Erster Satz Todt legt eine Bahn ohne Fehler und mit grandiosen 157 Holz hin, beachtliche Leistung. Für viele stellte sich die Frage was gab es da zum Frühstück.
Schneider machte zwar auch starke 131 aber hatte keine Chance.
Danach hieß es Tischtennis, es ging munter hin und her, der nächste Satz für Schneider,
der Dritte Satz für Todt und der letzte Satz wieder für Schneider aber mit 531 Holz für Mehltheuer zu 513 Holz für Straßberg blieb der erste Punkt im Holzfäller.
Nächstes Duell Robin Gerbert für Mehltheuer, gegen Ulrich Schneider von Straßberg 2.
Hier gab Gerbert schnell den Takt an und sicherte sich Bahn 1 mit 132 Holz zu 96 Holz.
Die folgenden Duelle mit 114 Holz zu 112 Holz und 119 Holz zu 113 Holz fielen zwar knapp aus aber gingen trotzdem an die Grün Weiße Truppe.
Um das Ergebnis perfekt zu machen holte sich Gerbert auch den letzten Satz mit starken 29 Holz Vorsprung.
Machte am Ende 508 Holz zu 435 Holz und einen weiteren Punkt für Mehltheuer.
Die Ergebnisse schmecken den Grün - Weißen Jungs bis jetzt genauso lecker wie die belegten Brötchen die es zu diesem Spiel gibt.
3 Duell Stefan Vödisch für die Vierte von Mehltheuer gegen Philip Hörl aus Straßberg.
Erster Satz, Vödisch fand sofort gut rein in sein Spiel und holte mit 138 Holz direkt den ersten Satzpunkt, gegen 112 Holz des Gegners.
Die Bahn und Vödisch verstanden sich und machten zusammen gute Arbeit 136 Holz und 119 Holz im zweiten Satz, hieß wieder Punkt für Mehltheuer.
Dann schwächelten beide Spieler etwas, leider der Grüne etwas mehr, deshalb reichten 96 Holz nicht ganz, den der Straßberger machte 3 Holz mehr.
Aber im letzten Satz machte Vödisch den Sack zu und holte mit 125 Holz nochmal 21 Holz mehr als sein Gegner.
Macht unterm Strich 495 Holz für die Grün Weißen gegen 434 Holz der Straßberger und damit wieder ein Punkt.
Das letzte Duell, Ehre wem Ehre gebührt, wir holten uns einen echten Jugendstar als Ersatzspieler ran. Vor kurzem noch 3. beim Mannschafts - Wettbewerb U14 im Land, war es eine große Ehre für uns das Tristan Lamprecht an den Start ging gegen Sophie Dietl von Straßberg.
Direkt im ersten Duell zeigte er wo der Hammer hängt 111 Holz gegen 102 Holz von Straßberg, Respekt und Klasse Leistung.
Leider verließ ihn dann das Glück in den folgenden Sätzen, es folgten zwar tolle Würfe und Super Räumer aber leider reichte es nicht.
Durchaus knapp ging es zu bei den einzelnen Sätzen und auch am Ende war der Abstand mit 438 Holz zu 489 Holz nicht groß.
Aber diesen Punkt mussten die Grün Weißen abgeben.
Am Ende gibt es für 1972 Holz für Mehltheuer gegen 1871 Holz für Straßberg noch 2 Extrapunkte, macht ein tolles 5 zu 1 für Mehltheuer.
Jetzt heißt es sammeln und planen den man hat die Chance aufzusteigen ob man diese Chance nutzen kann/möchte/will/soll wird sich im Sommer entscheiden.

Wir danken auf jeden Fall allen Mannschaften unserer Staffel wünschen einen schönen Sommer und weiterhin maximal Kegelerfolge.


 
Todt, Enrico - 24.03.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de