News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Die Grün weißen Pferde sprangen nur so Hoch wie Sie mussten zum Sieg
 

Heimspieltag für die 4te der SG Grün Weiß Mehltheuer, an einem tollen Datum nämlich dem 24.02.24 hieß der Gegner KV Falkenstein 1912 die zweite.

Felix Bräunlich von den Grün Weißen startete gegen Dietrich Teuber von Falkenstein. Bräunlich brauchte 2 Bahnen bis er seine Linie fand, aber am Ende holte er 3 Satzpunkte und die Gesamtholz mit 485 zu 443.

Der erste Punkt für Mehltheuer.

Duell Nummer 2, der heutige Mannschaftsleiter Enrico Todt gegen die Falkensteienrin Christine Eckstein.

Hier war es bis zur 118 Kugel spannend, erst dann entschied sich ,das Todt neben dem 3. Satzpunkt, 1 ging natürlich wieder ganz Gentlemanlike an die Dame, auch die Gesamtholz holen konnte. So endetet das Duell mit 468 Holz für Todt zu 457 Holz für Eckstein, die leider nicht ganz warm wurde mit der Bahn.

Nächster Punkt für die Grün Weißen.

Duell Nummer 3 unser Robin Gerbert gegen den Falkensteiner Thomas Herrmann, dieser hatte leider nur einmal Glück auf der Bahn mit 150 Holz holte er den einzigsten Satzpunkt, die anderen 3 gingen an Gerbert, der zeigte glanzvoll das er nicht nur Autos verkaufen kann sondern auch sich mit einer tollen Leistung.

Der nächste Punkt für Mehltheuer im Topf.

Das Finale legt bei uns Marcel Weidenmüller gegen den Falkensteiner Andreas Schmalfuß hin.

Was soll man sagen, Weidenmüller die Wundertüte der Mannschaft was die Leistung angeht. Bei ihm ist alles möglich von nur 1 gespielten Kugel bei der Kreismeisterschaft bis hin zu heute unglaublichen 129/149/165/159 Holz. Wahnsinn die Runde Getränke für alle für 600 Holz, wurde ihm aber dann doch zu teuer anscheinend, denn es reichte ,,nur" für 597 Holz. Dagegen hatte Schmalfuß von Falkenstein keine Chance er unterlag mit 452 Holz.

Damit nächster Punkt für Mehltheuer + 2 Kegelpunkte macht unterm Strich ein klares 6:0.

Das heißt weiterhin Tabellenspitze.

Wir danken unseren Gegnern für einen tollen Kampf und faires Spiel.

Bei den Grün Weißen heißt es jetzt Trainingslager den am 09.03 steht Oelsnitz auf dem Plan und am 10.03. Bezirkspokal in Mehltheuer, leider hatte die Mansnchaft etwas Lospech sodass man nur mit Glück und Unterstützung von oben eine Chance haben wird in der Gruppe um Bernsbach/Mühltroff/ Ellefeld empfangen die Kreisligaspieler nur Gegner aus der Bezirksliga.

Wir hoffen aber auf zahlreiche Fans die uns die Daumen drücken und vor Ort ordentlich anfeuern.

Am Ende ist es doch der Spaß am Spiel der unsere Mannschaft ausmacht und das ist die Hauptsache.


 
Todt, Enrico - 26.02.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de