News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Das Rosenbach Derby
 

Das Rosenbach Derby,
die 4. Mannschaft der SG Grün Weiß hatte am vergangenen Samstag, als Gegner, den unmittelbaren Nachbar vor der Brust bzw. direkt vor der Tür. Das Rosenbach Derby gegen den Leubnitzer SV 3 stand auf dem Programm.
Da die Leubnitzer über eine 2 Bahn Anlage spielen war es ein langer Wettkampftag für die Grün Weißen.
Im Startpaar Sybille Pokomy gegen Enrico Todt, der war heute auch direkt mal Mannschaftsleiter.
Todt fand schnell ins Spiel rein und überraschte seine Gegnerin mit dem ersten Punkt auf der ersten Bahn und legte direkt auf Bahn 2 und 3 nach, ganz Gentleman überließ er die letzte Bahn Pokomy. Am Ende stand es 490 zu 497 Holz für Todt.
Damit war der 1 Mannschaftspunkt im Grün Weißen Köcher.
Im zweiten Duell traten Eckart Hander gegen die Wunderwaffe der 4 an Kristin Wieduwilt, die erste Bahn ging aber an die Leubnitzer hier lag Wieduwilt 2 Holz hinten, Bahn 2 holte sich die Grün Weiße Dame. Bahn 3 holte sich wieder der Leubnitzer Spieler, also Entscheidung auf Bahn 4 und die Ging mit 12 Holz mehr an die Grüne Weiße Lady.
Auch wenn Sie diesmal nicht ganz so ,,wie die Wilde" gespielt hat reichte es souverän für den Sieg mit 564 zu 578 Holz.
Gleichzeitig gratulieren wir Kristin noch zum neuen Bahnrekord  der Frauen.
Weiter ging es mit dem nächsten Duell, jetzt darf der Nachwuchs ran bei beiden Teams, für die Grün Weißen ist das Felix Bräunlich und Ian Bluhm für Leubnitz, 2 Bahnen duellieren sich die Jungspunte wobei beide Bahnen an Bräunlich gehen.
Leubnitz wechselt und holt frischen Nachwuchs Moriz Schickore spielt jetzt auf.
Tapfer hält er mit doch am Ende gehen auch hier beide Bahnen an Bräunlich mit einem Endstand von 428 zu 533 Holz.
Auch hier dürfen wir gratulieren, Bräunlich legt den neuen Bahnrekord U23 hin.
Letztes Duell fast in der Dämmerung, Dagmar Dölz für Leubnitz gegen den Grün Weißen Marcel Weidenmüller.
Der kämpft mit der Bahn und sich und muss die erste Bahn leider an seine Gegnerin abgeben, doch auf der zweiten Bahn kommt er zurück und holt sich den Punkt. Doch dann muss er auch raus , der Grün Weiße Carsten Schmidt spielt auf. Aber für ihn war es ein gebrauchter Tag mit nur 205 Holz auf 2 Bahnen gingen die Punkte klar an Leubnitz.
Am Ende stand es trotzdem 1 zu 5 für die Grün Weißen und einen Mannschaftsrekord gab es mit insgesamt 2047 Holz gegen 1942 auch noch.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, Danke Leubnitz für einen schönen und fairen Kampf. Applaus für den Nachwuchs auf beiden Seiten so macht Kegeln Spaß.
Ein großer Dank an die Grün Weiße Fankurve die uns förmlich zum Sieg getragen hat. :>
Lange ausruhen darf sich die Wilde Truppe nicht schon am 17.02 geht es zur Wacker nach Plauen.


 
Todt, Enrico - 11.02.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de