News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mit zwei Auswärtsrekorden zur Tabellenspitze
 
Die 3. Männermannschaft befand sich am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde des SV Motor Zwickau Süd. Die Gastgeber überraschten mit einer Spitzenaufstellung. Keine leichte Aufgabe für die Mehltheurer, welche die Tabellenpunkte dringend für einen möglichen Aufstieg benötigen.

Den etwa sechsstündigen Wettkampf auf der Zweibahn-Anlage in der Nähe des Zwickauer Flugplatzes eröffnete Toni Möckel mit seinem Gegenspieler Marcus Hillinger.
Möckel startete unerwartet schwach in seine Partie, konnte aber dank zweier starker Schlussbahnen deutlich aufholen. Der erste Punkt ging dennoch an den besten Spieler der Zwickauer mit 574 : 543 verloren.
Als Nächstes schickten die Grün-Weißen Philipp Becker ins Rennen. Dieser spielte souverän auf und sicherte sich drei Satzpunkte mit deutlichem Vorsprung. Mit einer starken Zahl von 565 Holz verfehlte er den Einzelbahnrekord der U23 nur um 2 Holz.
Mit einem Vorsprung von 28 Kegeln lag es nun an Christian Lorenz, noch eine Schippe draufzupacken. Gegen den starken Hausherrn Robby Hey gelang es ihm zunächst, Schritt zu halten. Leider gingen Lorenz zu viele Punkte in den Räumern verloren, weshalb auch er seinen hart umkämpften Mannschaftspunkt abgeben musste. Bei 560 : 539 blieb aber noch ein minimales Plus von 7 Holz.
Das Highlight des Tages erwartete alle Anwesenden im vierten Durchgang. Für Max Kuhr lief heute alles nach Plan. Wie entfesselt erzielte er ein absolutes Top-Resultat von 617 Holz auf der Zwickauer Bahn. Über die Haltepunkte 149, 155, 160 und 153 gelang es ihm fehlerfrei, den Einzelbahnrekord der Männer zu knacken. Zudem ist dies die erste 600, welche jemals auf der Bahnanlage gespielt wurde. Somit holte er auch ganze 106 Kegel auf seinen Gegenspieler auf.
In Anbetracht dieser neuen Situation des deutlichen Vorsprungs konnte Mannschaftskapitän Christian Kühnel unbeschwert in sein Spiel starten. Dies gelang ihm ausgezeichnet. Mit drei 140er Bahnen und fast 200 Abräumern erbeutete auch er den heiß begehrten Mannschaftspunkt, bei einer sehr guten Gesamtholzzahl von 544.
Das Spiel schien an dieser Stelle bereits gewonnen. Von der Euphorie gepackt, machte es sich das Team zur Aufgabe, auch den Mannschaftsbahnrekord einzustellen.
Für diesen benötigte Schlussspieler Matthias Krause noch ganze 547 Holz. Eine schwere Aufgabe. Aber auch er konnte seine gute Form erneut unter Beweis stellen. In einem packenden Zweikampf entschieden die letzten Würfe über den zweiten Rekord des Tages. Mit Eiswasser in den Adern erspielte er ein weiteres starkes Ergebnis in Höhe von 550 Holz und krönte dieses mit dem vierten Mannschaftspunkt.

Dieser grandiose Auftritt der SG Grün-Weiß Mehltheuer 3 ließ den 10. Spieltag mit 3.194 : 3.358 Holz bei 2 : 6 enden.
Trotz der Tatsache, dass die Zwickauer alles ins Rennen schickten, was sie hatten, mussten diese sich dennoch einer erneut dominierenden Mannschaftsleistung der Mehltheuer geschlagen geben.
Die dritte Mannschaft sicherte sich nicht nur 2 Bahnrekorde, sondern konnte mit diesem Ergebnis auch die bis dato beste Auswärtsleistung verbuchen.

Mit dem zweitbesten Ergebnis der Saison in petto, rückte das Team zunächst wieder auf Rang 1 im Gesamtklassement. Die Mannschaft aus Auerbach hatte einen spielfreien Tag.
Schon in zwei Wochen gilt es sich zu Hause im letzten Heimspiel für das Unentschieden in der Hinrunde, gegen den fünftplatzierten VfB Lengenfeld/V. 1908, zu revanchieren.

 
Foto zum Artikel
Kuhr, Max - 22.01.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de