News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Spitzenspiel geht verloren
 

Das Spiel Erster gegen Zweiter in der Verbandsliga Sachsen ging für Männer der SG Grün-Weiß Mehltheuer verloren. Die weite Reise zum MSV Bautzen 04 wurde nicht belohnt, am Ende setzte es eine 1:7 Niederlage.

Mit einer spontan überarbeiteten Mannschaftsaufstellung starteten Thomas Großer und Andy Spranger das Spiel für die Grün-Weißen. Spranger lieferte sich mit Sebastian Gose ein packendes Duell, nach drei Sätzen standen 1,5 Satzpunkte für jeden zu Buche. Der Mehltheuerer zauberte dann eine sensationelle Schlussbahn auf die Bahn und sicherte mit Tagesbestleistung von 609:581 somit letztendlich den einzigen Mannschaftspunkt. Großer stand startete gegen Stefan Hey gut, doch dieser fand immer besser in die Partie. Lediglich ein Kegel auf der letzten Bahn verhinderte den nächsten Gästepunkt, denn Großer hatte am Ende mit 601:599 zwar das höhere Kegelergebnis aber lediglich 1:3 Satzpunkte. Somit lag man nach dem Startpaar knapp in Führung.

Im Mittelpaar wurden Stefan Großer und Florian Lamprecht von der Aufstellung vorgesehen. Beide hatte Höhen und Tiefen, Großer hatte dabei die gleiche Konstellation wie Spranger im Startpaar zuvor: 1,5 Satzpunkte gegen Nico Lehmann vor der letzten Bahn. Die letzten Abräumer entschieden diese Partie, da die Vollen beider nahezu gleich waren. Aber heute sollte es für die Vogtländer nicht ganz reichen, sodass sich der Bautzener den Mannschaftspunkt mit 2,5:1,5 bei 594:593 sichern konnte. Lamprecht fand schleppend ins Spiel und geriet gegen Fabian Riedel zunächst ordentlich in Rückstand. In der Folge konnte sich keiner mehr entscheidend absetzen. Lamprecht konnte durch eine starke letzte Bahn noch das 2:2 erringen, bei 564:583 hatte dann aber der Gastgeber die Nase vorn.

Nun stand das Schlusspaar mit einer Überraschung bereit. Kapitän Lutz Möckel ging zusammen mit seinem Sohn Toni ins Rennen. Toni sprang ein (nochmals Vielen Dank!), da sowohl Daniel Höring als auch Alexander Kelz kurzfristig ausfielen. Beide versuchten zwar gegen Toni Schulze und Marcel Weist noch etwas Zählbares herauszuschlagen, doch die vermeintlich stärksten Bautzener ließen keine Luft ran. Toni startete stark und konnte Weist bis zur Hälfte noch Paroli bieten. Anschließend musste er seinen Gegenüber dennoch ziehen lassen, das Duell endete mit 1:3 bei 562:581. Lutz sah gegen Schulze keinen Stich und kam bei 0:4 lediglich auf 516:575.

In Summe erspielten beide Mannschaften eine solide Leistung, am Ende standen 3513 erspielte Bautzener Kegel 3445 Gästekegeln gegenüber. Mehr war heute aufgrund der geschwächten Personaldecke für die Mehltheuerer nicht drin.

Nun gilt es für das nächste Spiel wieder alles zu mobilisieren, denn erneut geht es in die Fremde. In zwei Wochen ist man zu Gast beim Aufsteiger Ottendorf-Okrilla. Die Anlage ist den Vogtländern noch unbekannt, sodass man gegen den Neuling auf deren Heimbahn jederzeit auf der Hut sein muss.

In der Tabelle rückt nun alles erst einmal wieder zusammen, Mehltheuer und Bautzen sind nun punktgleich an der Spitze, dicht gefolgt von Leipzig mit einem Punkt weniger.


 
Großer, Stefan - 21.01.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de