News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Kompakte Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg
 

Im Nachholspiel des ersten Spieltag reisten die Männer der SG Grün-Weiß Mehltheuer zum Hohnstädter SV. Im letzten Jahr gab es bereits ein Aufeinandertreffen mit Spannung pur, jedoch zu Gunsten der Gastgeber. Und genau dieses Spiel gab es am Wochenende in einer Neuauflage, bei der die Vogtländer sich am Ende knapp mit 6:2 durchsetzen konnten.

Den Start belegten an diesem Tag überraschend Alexander Kelz und Daniel Höring. Kapitän Lutz Möckel setzte Kelz gegen den heimstarken David Sauerbrey, der sich mit einer phänomenalen ersten Bahn entscheidend absetzen konnte. Der Hohnstädter zog sein Spiel jedoch durch, sodass dieses Duell mit 1:3 und 597:639 (Tagesbestwert) für den Mehltheuerer verloren ging. Höring lieferte sich mit Florian Bauch ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Entscheidung auch erst mit dem letzten Wurf fiel. Dabei sicherte sich der Vogtländer sich das 2:2 Unentschieden, mit 587:584 hatte er dann die Nasenspitze knapp vorn und holte somit den ersten Mannschaftspunkt.

Mit etwas Kegelrückstand schickte Grün-Weiß die Gebrüder Großer ins Rennen. Beide hatten nun die Aufgabe diesen zu egalisieren und umzudrehen. Dieses Vorhaben gelang, beide holten ihren Punkt fürs Team. Der ältere der beiden Mehltheuerer Thomas spielte gegen René Huber eine gute Partie, unterlag in zwei Sätzen knapp und gewann die beiden anderen deutlich. Am Ende standen mit 596:560 ein weiteres starkes Ergebnis für die Gäste an der Anzeige. Der jüngere Stefan war gegen Michael Block gut unterwegs, lediglich die letzten Vollen waren zum Vergessen. Bei 3:1 und 586:545 holte auch er wichtige Kegel heraus.

Das Schlusspaar um Lutz Möckel und Florian Lamprecht starteten mit 38 Kegel Vorsprung in den letzten Durchgang. Aber auch heute war es dann wie letzte Woche: Von 3:5 über 4:4 bis 7:1 war nun noch alles möglich. Außer Lamprecht starteten alle anderen eher zäh ihre Partien, sein Gegenspieler Jörg Böttger wurde nach zwei Bahnen durch den dann stark aufspielenden Robert Böhme ersetzt. Nach einem tollen Endspurt beider setzte sich der Mehltheuerer dann doch klar mit 3:1 bei starken 598:567 durch. Nebenan hatte Möckel heute richtig zu kämpfen, konnte gegen Marcel Trinks jedoch nur den 2.Satz gewinnen. Auch sein Gegenspieler zeigte eine klasse zweite Halbzeit und so blieb in diesem Duell das Zählwerk bei 527:575 zugunsten des Gastgebers stehen.

Die Vogtländer hatte nun bereits 4 Mannschaftspunkte sicher, die Gesamtwertung von 3491:3470 bescherte der Ersten dann schließlich den 6:2 Erfolg. Eine doch kompaktere Mannschaftsleistung (5 Spieler innerhalb 12 Kegel) sollte an diesem Spieltag der Schlüssel zum Erfolg sein.

Nun haben alle Mannschaften in der Liga wieder die gleiche Anzahl an Spielen. Die Grün-Weißen stehen nun mit 2 Punkten Vorsprung auf den zweiten aus Bautzen an der Tabellenspitze. Nächste Woche folgt dann das Hinrundenfinale gegen die zweite Mannschaft des TSV 90 Zwickau. Spielort am kommenden Samstag ist wieder einmal der Holzfäller in Mehltheuer.


 
Großer, Stefan - 26.11.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de