News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Grün-Weiß startet in neue DKBC-Pokalsaison
 

Es ist wieder soweit, die Mehltheuerer tauchen wieder im Pokalspielbetrieb auf. Nachdem die Kegler in der vergangenen Spielzeit den ein oder anderen auch höherklassigen Kontrahenten herausgeworfen haben und bis ins Viertelfinale vordrangen, will man natürlich auch dieses Jahr wieder das Beste versuchen.

In dem deutschlandweit ausgetragenen DKBC-Pokal (gleichzusetzen mit DFB-Pokal beim Fußball) werden die Spielpaarungen jede Runde erneut ausgelost. Dieses Jahr hatte man in der 1.Runde ein freilos erhalten, in der aktuell anstehenden 2.Runde wurde den Grün-Weißen ein Heimspiel zugelost. Die Männer um Kapitän Lutz Möckel treffen im heimischen Holzfäller auf Rot-Weiß Hirschau aus der Oberpfalz. Das kleine Städtchen liegt zwischen Amberg und Weiden nahe der Autobahn A93. Die Sportfreunde aus Hirschau spielen aktuell in der 2.Bundesliga Mitte und stehen mit 6:6 Punkten auf dem 6.Tabellenplatz. Jedoch haben die Oberpfälzer bereits Bundesligaerfahrung, so spielten sie bis zur Saison 2019/2020 in der obersten deutschen Spielklasse.

Der ein oder andere erinnert sich sogar noch an das Viertelfinale in der Saison 2018/2019, in dem die Vogtländer bei Hirschau zu Gast war und aus dem Pokal geworfen wurde. Nun trifft man quasi zum „Rückspiel“ in Mehltheuer wieder. Die Grün-Weißen dürfen sich hierbei keine Schwächen leisten...

Anwurf ist am Samstag pokaltypisch um 13 Uhr im Holzfäller.


 
Großer, Stefan - 01.11.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de