News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Saisonauftakt mit einem Heimsieg
 
Nach mehreren Monaten Wettkampfpause startete die dritte Männermannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer in die neue Saison. Im vergangenen Spieljahr erzielten sie einen soliden vierten Platz in der Gesamtwertung, hauptsächlich durch zahlreiche Heimsiege, jedoch nur einem einzigen Sieg auf fremdem Terrain. Das klare Ziel für dieses Jahr: auch auf den Bahnen der Konkurrenz zu punkten, um im Aufstiegskampf eine entscheidende Rolle zu spielen.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Spieler unter der Leitung von Christian Kühnel die Kegler des Lößnitzer SV 1847 auf den "Zum Holzfäller" Bahnen zum ersten Spieltag der 2. Bezirksklasse.

Der Saisonauftakt wurde im ersten Durchgang von Neuzugang Max Kuhr und Routinier Peter Arnold für Mehltheuer bestritten. Max Kuhr, der seine Bestform nicht abrufen konnte, musste sich mit einem Gesamtergebnis von lediglich 512 Holz bei einem 2:2-Unentschieden geschlagen geben. Sein Gegenspieler Pascal Reimann (547 Holz) sicherte den Gästen den ersten Mannschaftspunkt.

Peter Arnold gelang es, das erste Spiel mit einem soliden Ergebnis von 546 Holz zu seiner eigenen Zufriedenheit zu absolvieren. Dennoch konnte er nicht mit Daniel Schubert mithalten, der mit beeindruckenden 587 Holz und 221 Abräumern keinerlei Raum für Fehler auf heimischem Boden ließ.

Mit einem Rückstand von 76 Holz gingen nun Toni Möckel und Philipp Becker für das Team Mehltheuer ins Rennen. Der Rückstand musste unbedingt aufgeholt werden, und Nervenstärke war gefragt. Die Grün-Weißen legten einen starken Start hin und überraschten die Gäste. So wurde der Rückstand bereits nach zwei Bahnen neutralisiert.

Toni Möckel ließ seinem Gegner wenig Spielraum und sicherte den ersten Mannschaftspunkt der Saison für Mehltheuer. Mit einer beeindruckenden Leistung von 578 Holz fügte er dem Lößnitzer Matthias Bogieczyk (486 Holz) eine deutliche Niederlage zu.

Das Highlight des Tages lieferte erneut Philipp Becker. Trotz des deutlichen Rückstandes zeigte er sich unbeirrt und wechselte nach 60 Würfen bereits mit 309 Holz auf die nächsten Bahnen. Mit steigender Begeisterung im Publikum setzte er sein Spiel konstant und nahezu fehlerfrei fort. Am Ende standen 605 Holz mit 215 Abräumern zu Buche. Herzlichen Glückwunsch! Frank Schäfer erzielte stabile 548 Holz.

Nach zwei Dritteln des Spiels schien sich das Blatt zu wenden. Mit zwei Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 73 Holz war es nun an Christian Lorenz und Christian Kühnel, den Sieg nach Hause zu tragen.

Christian Lorenz hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Trotz stetiger Verbesserung seiner Leistung im Spiel blieb er knapp unter der 500er Marke hängen. Sein Gegenspieler Lukas Tetzner nutzte die Gelegenheit und sicherte sich 26 Holz sowie den begehrten Mannschaftspunkt.

Christian Kühnel startete zwar unter seinen Erwartungen, wuchs jedoch zunehmend über sich hinaus und krönte sein Spiel mit einer beeindruckenden Schlussbahn von 165 Holz. Mit einem Gesamtergebnis von 556 Holz nahm er Tom Schettler nicht nur den Mannschaftspunkt, sondern auch 69 Kegel ab.

Mit einem 5:3-Sieg bei einem Gesamtergebnis von 3.295 zu 3.179 Holz sicherte sich die dritte Männermannschaft den ersten Sieg der Saison im ersten Spiel. Damit rücken sie auf den dritten Platz in der Gesamtwertung der zweiten Bezirksklasse vor.

Am kommenden Sonntag gastiert das Team bei den Keglern des Leubnitzer SV 1898, die ebenfalls ihr erstes Spiel erfolgreich für sich entschieden haben.

 


 
PDF zum Artikel
Kuhr, Max - 11.09.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de