News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuerer Kegler vor Saisonhighlight
 

Die SG Grün-Weiß Mehltheuer steht im deutschlandweit ausgetragenen DKBC-Pokal im Viertelfinale. Der Sieger aus dieser Runde zieht in das Final-Four ein, welches in diesem Jahr im sachsen-anhaltinischen Sangerhausen stattfindet.

Die Grün-Weißen haben nach bereits 3 Heimspielen im Pokalbetrieb erneut ein Spiel im Holzfäller zugelost bekommen, diesmal heißt der Kontrahent SKC Unterharmersbach. Die Sportfreunde aus dem Westen des Schwarzwaldes gehören als Ortsteil zur Stadt Zell am Harmersbach (ca. 50km nördlich von Freiburg im Breisgau und 50km südöstlich des französischen Straßburg). Sportlich gesehen spielen die Schwarzwälder in dieser Saison als Neuling in der ersten Bundesliga, beendeten diese jedoch auf dem 9.Tabellenplatz und stehen somit als Absteiger fest.

Für das gastgebende Team um Kapitän Lutz Möckel wird es definitiv das wohl schwerste Spiel in dieser Saison, denn gegen einen Erstligamannschaft spielen die Grün-Weißen nun nicht alle Tage. Zwar hat der Pokal eigene Gesetze, man denke an die vergangenen Heimsiege gegen Zweitligisten, aber das kommende Spiel wird wohl ein anderes Kaliber werden. Die Mehltheuerer Jungs werden dennoch alles versuchen, um die Unterharmesbacher keglerisch ein wenig zu ärgern und eventuell den ein oder anderen Punkt abzuringen.

Für dieses Vorhaben ist jede Unterstützung durch unsere Fans bzw. Interessierte des Kegelsport natürlich gern gesehen (zeitiges Erscheinen sichert gute Plätze…).


 
Großer, Stefan - 26.04.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de