News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


KVS-Pokal: Mehltheuer zieht ins Finale ein
 

Im Viertelfinale des KVS-Pokals erreichten die Männer der SG Grün-Weiß Mehltheuer das Endspiel. Zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SK 1990 Markranstädt erreichte das Team einen am Ende ungefährdeten 7:1 Erfolg auf Sachsen größter Kegelsportanlage (10 Bahnen).

Den Grundstein für den späteren Sieg legten für die Grün-Weißen im Startpaar Thomas Großer und Daniel Höring. Trotz der ungewohnten Spielzeit (Sonntag 9 Uhr!) starteten beide Mehltheuerer gut in ihre Partien und lagen zur Halbzeit jeweils mit 2:0 in Führung. Großer zog sein Spiel gegen Alexander Fiedler weiter durch und sicherte sich auch die Sätze 3 und 4. Mit starken 649:586 legte er den heutigen Tagesbestwert auf die Kunststoffanlage. Höring beendete sein Spiel gegen Sven Georgi konstant und setzte sich mit 3:1 bei 610:564 ebenfalls klar durch. Die Gäste lagen somit bereits nach dem Startpaar komfortabel in Führung.

Im Mittelpaar spielten heute Andy Spranger und Florian Lamprecht. In Summe verliefen die beiden Duelle ebenfalls eindeutig zu Gunsten der Mehltheuerer, beide gewannen ihr Spiel mit 3:1. Spranger scheiterte mit dem letzten Wurf an der 600er Marke, erspielte gegen Tino Vogt dennoch 599:589. Lamprecht als Stammspieler der Zweiten ersetzt heute Alexander Kelz und ließ gegen Tobias Tinz ebenfalls nichts anbrennen. Bei 607:561 holte auch er ordentlich Kegel für die Vogtländer heraus.

Mit nun 4 Mannschaftspunkten im Gepäck gingen Stefan Großer und Lutz Möckel in den letzten Durchgang. Großer startete gegen Marc Schwerhalter stark, musste dann aber federn lassen. Dennoch sicherte er sich alle 4 Bahnen und distanzierte seinen Kontrahenten mit 614:568. Möckel begann gegen Ingolf Becker mit einer erfolgreichen ersten Bahn. Zwar steigerte er sich im Fortgang immer mehr, sein Gegenüber spielte aber auch eine starke Partie. So endete das Duell trotz einer starken zweiten Hälfte des Vogtländers mit 1:3 bei 612:629.

Auf der doch ergiebigen Anlage in Markranstädt erspielten sich die Grün-Weißen 5 Duellpunkte und die beiden Zusatzpunkte aus der Gesamtkegelwertung, denn mit 3691:3497 erspielte man klar das höhere Teamergebnis. Diese kompakt gute Mannschaftsleistung heißt es nun für das Finale zu konservieren, welches am ersten Maiwochende in Zwickau stattfindet. Dort treten die vier Sieger der Viertelfinalrunde gegeneinander an. Neben des Titels winkt zudem ein Ticket zur Teilnahme im DKBC-Pokal in der nächsten Saison.

Bis dahin steht jedoch am 29.04. mit dem Viertelfinale im DKBC-Pokal noch der Saisonhöhepunkt im Holzfäller an, hier erwartet man den Erstligist Unterharmersbach.


 
Großer, Stefan - 16.04.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de