News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Weite Reise wird belohnt
 

Im Auswärtsspiel der ersten Mehltheuerer Männermannschaft bei den Sportfreunden des MSV Bautzen 04 erkämpften sich die Vogtländer durch eine kompakte gute Leistung ein 6:2 Erfolg.

Dass dieses Spiel hochklassiges werden könnte, war von vorn herein klar. Die Mehltheuerer kamen in Bautzen immer sehr gut zurecht und die Ostsachsen könnten bis dato ihre Heimspiele in dieser Saison alle für sich entscheiden. Im Startpaar gingen heute einmal wieder Thomas Großer und Daniel Höring ins Rennen. Großer war heute blendend aufgelegt und sicherte sich gegen Sebastian Gose 3 Sätze. Mit starken 634:601 erspielte er zudem den besten Gästewert. Höring trennte sich von Marcel Weist mit 2:2 nach Sätzen, bei 600:607 ging der Mannschaftspunkt aber an den Gastgeber.

Nach diesem starken Startdurchgang gingen Stefan Großer und Andy Spranger für die Vogtländer auf die Bahnen. Beide starteten mit 2 starken Bahnen, stellten aber dann das Kegeln förmlich ein. Großer verwehrte sich mit einer schwachen letzten Bahn die 600, setzte sich aber dennoch mit 3:1 gegen Stefan Hey (588:550) durch. Spranger versemmelte seine 3. Bahn und trennte sich von Fabian Riedel mit 2:2. Bei 561:558 ging der Mannschaftspunkt ebenfalls an die Grün-Weißen.

Mit nun 3 Mannschaftspunkten im Rücken gingen Lutz Möckel und Alexander Kelz in den letzten Durchgang. Einen Vorsprung von 67 Kegel bekamen beide auch noch dazu. Klare Aufgabe für beide: Vorsprung halten! Gesagt getan, auch wenn keine Riesenergebnisse mehr heraussprangen. Möckel holte bei seinem 2:2 gegen Uwe Billerbeck mit 558:528 noch einmal ordentlich heraus. Kelz büßte hingegen gegen den Tagesbesten Toni Schulze ein, der mit einer 188er Schlussbahn noch einmal ein Ausrufezeichen setzte. Der Mehltheuerer erspielte bei 1:3 mit 577 ein gutes Ergebnis, gegen 645 war dennoch klar im Hintertreffen.

In Summe erspielten die Mehltheuerer neben 4 Mannschaftspunkten aus den Duellen 3518:3489 Kegel im Gesamtergebnis zwei Zusatzpunkte zum Finale 6:2. Mit diesem Ergebnis lagen die Grün-Weißen lediglich 2 Kegel unter dem Mannschaftsbahnrekord.

Nach 5 Spielen in Folge haben sich die Jungs um Kapitän Lutz Möckel eine kleine Pause verdient, erst spielfrei und Ferien. In 3 Wochen steht dann das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Auerbach auf dem Plan.    


 
Großer, Stefan - 05.02.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de