News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer vs. Lößnitz – zittern bis zur letzten Kugel
 

Dass der Kegelsport mehr als nur ein Nischendasein verdient, verdeutlichte das Duell zwischen Grün-Weiß Mehltheuer III und dem Lößnitzer SV 1847.

Obwohl beide Mannschaften sicher im Tabellenmittelfeld der 2. Bezirksklasse stehen und so zu sagen nicht mehr viel anbrennen konnte, war beim Gast als auch bei den Hausherren ein deutlicher Siegeswille spürbar und das bis zur letzten Kugel.

Bereits zu Anfang startete das Duo Krause, M./Arnold, P. erfolgreich und brachte ihr Team mit 4:0 und 52 Holz in Führung. Matthias erkegelte mit 581 Holz sogar den Tagesbestwert und ließ hierbei Pascal Reimann (538 Holz) beim 3:1 weit hinter sich. Das Duell Arnold vs. Daniel Schubert gestaltetet sich entscheidend knapper. Am Ende war es einfach nicht Daniels (552 Holz) Tag und so durfte sich diesmal Peter (561 Holz) auf Grund der besseren Holzzahl bei Satzgleichstand freuen.

Mit einem beruhigendem Vorsprung durfte damit das Mittelpaar Kühnel, C./Liebold, E. starten. Doch irgendwie war im Spiel beider Kameraden mehr als ein Wurm drin. Die ersten beiden Bahnen erzwang sich Eric noch bevor er sich verletzungsbedingt auswechseln ließ. Den bereits vor dem Wechsel erstarkten Gegenspieler Frank Schäfer konnte Christian Lorenz nicht mehr abfangen und so ging das 2:2 mit 519 zu 542 Holz verloren. Auch Kapitän Kühnel hatte arge Probleme und war sichtlich „not amused“ über seine unglücklichen Anschübe und „Ausfälle“. Sein Lößnitzer Gegner nutzte dabei jede Schwäche und verdiente sich das 3:1 bei einem klaren 549:515 Holz.

Und schon stand es 2:4 für Lößnitz. Das Erzgebirg’sche Team bebte vor Freude und Grün-Weiß war hörbar stiller geworden.

Die Last lag nun auf den Schlussspielern beider Mannschaften. Wer konnte besser damit umgehen? Für neutrale Betrachter des Spiels wäre es eine Freude gewesen, denn bis annähernd zur letzten Kugel blieb das Ergebnis offen. Beide Duelle, Lorenz, D. gegen Tom Schettler und Becker, P. gegen Lukas Tetzner, endeten mit Satzgleichstand. Es waren die letzten Würfe, die am Ende einen grün-weißen Sieg einbrachten. Philipp erarbeitete sich ein 570:555 und Dirk durfte sich über ein glückliches 551:549 freuen.

Die Erleichterung war groß. Spürbar groß. Nach 2 sieglosen Antritten war es eine kleine Befreiung für die Herren der Dritten.

Mit 6:2 und 3297 Holz zu 3285 Holz und wissend, dass das Endergebnis nicht den brisanten Spielverlauf widerspiegelt, verabschiedete sich der erfolgreiche Gastgeber von den fairen und lieb gewordenen Gästen aus Lößnitz. In der Saison 2023/24 werden beide Teams erneut aufeinandertreffen und ihre Kräfte messen.

 

Gut Holz miteinander.


 
Arnold, Peter - 28.01.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de