News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer schleppt sich zum Unentschieden
 

Im Heimspiel der ersten Grün-Weißen Männermannschaft setzte es nach zuletzt zwei bitteren Auswärtsniederlagen den nächsten Dämpfer. Gegen die Sportfreunde des Hohnstädter SV errungen sich die Mehltheuerer mit einer mageren Leistung ein 4:4 Unentschieden.

Mit quasi Stammaufstellung begannen Thomas Großer und Daniel Höring. Großer erwischte heute keinen guten Tag und zugleich den Tagesbesten als Gegenspieler. Robert Böhme ließ dem Hausherr keine Chance und setzte sich mit 4:0 bei 623:541 durch. Besser verlief es bei Höring, der sich mit 2:2 gegen Marcel Trinks durchsetzte. Bei 616:595 machten das bessere Ergebnis den Ausschlag zum Punktgewinn. Höring erspielte heute den besten Wert für die Mehltheuerer.

Im Mittelpaar gingen Stefan Großer und Andy Spranger ins Rennen. Großer konnte heute gegen Jörg Böttger auch nicht überzeugen, denn sein größerer Gegner war im Grunde die Heimbahn. Er kam bei 1:3 und mageren 564:596 ins Ziel. Bei Spranger lief es nebenan zumindest stellenweise besser, aber auch sein Spiel hatte Höhen und Tiefen. Mit 3:1 und 600:577 setzte er sich dennoch klar gegen René Huber durch. Die Mehltheuerer lagen nach dem Mittelpaar bereits mit 70 Kegel im Rückstand, im Punktestand waren beide Teams mit 2:2 gleichauf.

Für das Schlusspaar Alexander Kelz und Lutz Möckel war die Aufgabe nun klar: Beide müssen alles geben, um am Ende etwas Zählbares für ihr Team zu erreichen. So starteten die Mehltheuerer zunächst verhalten, holten aber auf der zweiten Bahn ordentlich heraus. Zum Ende hin konnte vor allem Möckel noch einmal einen Zahn zulegen, sodass er bei 2:2 und 565:533 gegen David Sauerbrey den nächsten Punkt für sein Team holte. Kelz musste die letzten beiden Bahnen zwar seinem Gegenüber Florian Bauch überlassen, aber bei ebenfalls 2:2 hatte er mit 582:580 knapp die Nase vorn.

Nach 6 Duellen standen nun 4 Mannschaftspunkte auf dem Konto der Grün-Weißen, aber im Gesamtergebnis zog man mit 3468:3504 den Kürzeren. So gingen die 2 Zusatzpunkte folgerichtig auf das Gästekonto zum finalen Stand von 4:4. Für die Mehltheuerer war dies ein sehr durchwachsener Tag, da mindestens das halbe Team nicht an die vergangenen Heimleistungen anknüpfen konnte.

Für die Erste gilt es nun diesen Tag zu vergessen und für die kommende Woche neue Kraft zu schöpfen, denn man erwartet am nächsten Samstag Bennewitz. Die Sportfreunde haben zuletzt gute Auswärtspiele abgeliefert, sodass man hier auf der Acht sein muss.


 
Großer, Stefan - 15.01.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de