News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Wieder eine Niederlage im Leipziger Umland
 

Es bleibt alles so wie es immer war. Für unsere „Oldies“ gibt es im Leipziger Umland nichts zu holen. Das weiterhin dezimierte Team verlor das Spiel beim KSV 51 Bennewitz mit 2:6 Punkten bei 3066:3132 erzielten Kegeln und somit auch die Tabellenführung.

 

Im ersten Durchgang konnte Reiner Gerbet mit 510 Holz gegen Peter Houschka (495) den ersten Mannschaftspunkt einfahren, Kurt Rudert kam mit den Tücken der Bahn jedoch nicht so richtig klar und musste sich gegen Jörg Beyer mit 481:547 Kegeln geschlagen gegeben.

 

Das Mittelpaar sollte nun verlorenen Boden gut machen, aber es wurde schnell klar, dass diese Aufgabe sehr schwer werden würde. Thomas Heinrich gewann zwar die Kegelwertung gegen Hans-Joachim Munkelt mit 511:509 Holz, verlor aber 3 Bahnen und konnte so keinen Mannschaftspunkt erzielen. Stefan Peukes erzielte mit guten 544 Kegeln die Mannschaftsbestleistung für die Grün-Weißen, er hatte aber mit „Ersatzmann“ Uwe  Miszler (spielt sonst in der 2. Verbandliga Männer) den Tagesbesten (572) erwischt.

 

Nach zwei Durchgängen stand es nun 3:1 für die Gastgeber. Unser Rückstand in der Kegelwertung betrug zudem schon 77 Holz. Es bestand aber trotzdem noch ein wenig Hoffnung, aber unser Schlusspaar konnte den Rückstand nicht wirklich verringern. Udo Wagner verlor gegen Frank Eßrich (515:543), Dietmar Dorst holte gegen Henry Wohlrabe (466) mit 505 Kegeln noch einen Mannschaftspunkt und erreichte damit noch etwas Ergebniskosmetik.

 

Die ersten fünf Mannschaften liegen nun in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander, so gilt es im nächsten Heimspiel am 14.12. gegen Markranstädt nicht weiter an Boden zu verlieren.


 
Krause, Stefan - 01.12.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de