News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Punkteteilung im Derby
 

Es war ein Derby mit Höhen, Tiefen, Drama und Spannung bis zum letzten Satz. In einem fast komplett ausgeglichenen Derby teilen sich der KTV Zeulenroda und die SG Grün-Weiß die Punkte.

 

Für die Grün-Weißen begannen Andy Spranger und Thomas Großer. Nicht in Schwung kam Großer, er unterlag dem Mann des Tages, Ronny Hahn, glatt 0:4 (555:654). Auf Augenhöhe agierten Spranger gegen Rico Langhammer. Beim 2:2 hatte die Mehltheurer aber mit 604:594 Kegel knapp die Nase vorn. Beide Teams hatten einen Mannschaftspunkt auf dem Konto, der der KTV hatte 89 Kegel mehr erspielt.

 

Daniel Höring und Stefan Großer sollten nun punkten, doch das gelang nur Höring beim klaren 4:0 (636:558) gegen Torsten Wiedenhöft. Großer fand nicht ins Spiel und hatte gegen Michael Prager das Nachsehen (1,5:2,5, 529:543). 2:2, doch der Kegelrückstand betrug nur noch 25 Kegel.

 

Für Alexander Kelz und Lutz Möckel war die Aufgabe nun klar. Nach dem Unentschieden im ersten Satz wurde Kelz nach 32 Wurf durch Florian Lamprecht ersetzt. Grund war eine Verletzung am Knie, welche auch seinen Einsatz im Pokalspiel in Frage stellt. Lamprechts Kaltstart ging gut, denn er steuerte zwei Satzpunkte bei. Auch die Gastgeber wechselten, doch beim zum 2,5:1,5 (560:562) Erfolg ging der Mannschaftspunkt an das Duo Kelz/Lamprecht und nicht an Wiesenberg/Wolfram. Die zweiwöchige „Zwangspause“ kam für Möckel genau richtig, denn er sicherte beim 2:2 gegen Thomas Funk mit 630 zu 605 Kegel den 4. Mannschaftspunkt für die SG Grün-Weiß.

 

Zwar sicherten sich die Kegler der SG Mehltheuer vier Duellsiege, doch der KTV Zeulenroda hatte in der Kegelwertung knapp die Nase vorn. So wurde bei 3514:3516 Kegel aus einem 4:2 statt einem 6:2 noch ein 4:4. Letztendlich muss man mit diesem Punkt zufrieden sein, denn 12:12 Satzpunkte sowie die nahezu identische Kegelzahl zeigen wie ausgeglichen sich das Derby gestaltete.

 

Die Grün-Weiß Kegler liegen weiterhin auf dem 6. Platz  und haben, wie auch der Ohrdrufer KSV als Tabellenfünfter, 8:10 Punkte auf dem Konto.

 

Die Liga pausiert erneut eine Woche, ein freies Wochenende haben die Mehltheurer Kegler aber trotzdem nicht. Am kommenden Samstag steht das Achtelfinale im DKBC-Pokal auf dem Spielplan. Zu Gast in Mehltheuer ist dann die TSG Kaiserslautern.


 
Krause, Stefan - 01.12.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de