News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer reist zum Tabellenführer
 

Kein Geringerer als der noch ungeschlagene Tabellenführer TSV 90 Zwickau wartet am Wochenende auf die Kegler der SG Grün-Weiß Mehltheuer. Somit heißt es für die Grün-Weißen fleißig Mannschaftspunkte sammeln, denn Sieg gegen den Primus der 2. Bundesliga Ost/Mitte wäre wohl eine faustdicke Überraschung. Kapitän Lutz Möckel wird nach der Rückkehr aus dem Urlaub wieder ins Team rücken. Ob dem Team doch ein Coup gelingt, kann am Samstag ab 13Uhr in Zwickau-Marienthal verfolgt werden.

 

Die umkehrte Konstellation erwartet unsere Senioren. Als neuer Tabellenführer reisen die Mannen um Lothar Fitthal am Samstag zum TSV Rot-Weiß 90 Brandis. Dort soll gegen den Tabellensiebten ein Sieg eingefahren und die Tabellenspitze verteidigt werden. Der Wettkampf beginnt 9.15Uhr.

 

Nach nunmehr drei freien Wochenenden und somit einer sehr langen Pause greift auch die 2. Mannschaft der SG Grün-Weiß wieder ins Spielgeschehen der Verbandsliga Sachsen ein. Das Team (7. Platz) reist zum Tabellenachten und -nachbarn Nerchauer SV. Dort soll nach 2 Niederlagen in der Fremde endlich etwas Zählbares herausspringen. Mannschaftsleiter Stefan Krause stehen dabei alle Stammkräfte zur Verfügung. Ebenfalls am Samstag aber ab 14Uhr rollen für die Zweite die Kugeln.

 

Nachdem sich das Team der Frauen bereits auswärts stark, wenngleich auch glücklos, in der Verbandsliga präsentierte, soll nun zuhause gegen den Mitaufsteiger KSV 66 Steinitz der erste Saisonsieg eingefahren werden. Es gilt an die Leistungen der Auswärtsspiele anzuknüpfen, die Heimstärke der vergangenen Saison wiederzuentdecken und trotz der roten Laterne eine gewisse Leichtigkeit an den Tag zu legen. Das Trainerteam Krause/Weidenmüller hat die Qual der Wahl, da sich alle 7 Spielerinnen fit und einsatzbereit gemeldet haben. Die Ladies würden sich wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Am Sonntag 9.30Uhr heißt es Kämpfen und Siegen!


 
Krause, Stefan - 06.11.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de