News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Senioren erobern Tabellenspitze
 

Mit einem nie gefährdeten 6:2 (3288:3122) Heimsieg gegen den KC Gut Holz Drebach eroberten die Oldies von Grün-Weiß Mehltheuer die Tabellenspitze in der 2. Verbandsliga.

 

Im ersten Durchgang „erzitterte“ sich, nach starkem Beginn (163 Kegel auf seiner ersten Bahn), Reiner Gerbet gegen Stefan Müller (503) den ersten Mannschaftspunkt. Walter Neudel begann mit Handikap und einer schlechten ersten Bahn (116), steigerte sich dann aber und holte mit 525 Kegeln gegen Peter Reimann (488) den zweiten Mannschaftspunkt. Die Gastgeber führten nun mit 76 Kegeln Vorsprung.

 

Im Mittelpaar erledigte Stefan Peukes mit Mannschaftsbestleistung von 573 Kegeln seine Aufgabe gegen Ersatzmann Peter Wenzel (437) souverän. Sehr viel schwerer hatte es dagegen der grün-weiße Ersatzspieler Lutz Frauendorf gegen Steffen Solitär. Er musste sich mit 534:574 bei 2:2 Punkten geschlagen geben. Die Führung mit 3:1 Punkten und 172 Kegeln war nun aber schon sehr komfortabel.

 

Im Schlussdurchgang siegte Udo Wagner mit sehr guten 562 Kegeln gegen Wolfgang Volkmann (541). Dietmar „Didi“ Dorst erspielte auch gute 552 Holz, musste sich aber dem Tagesbesten Steffen Hauschild (579) beugen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die schon am kommenden Samstag in Brandis wieder gefordert ist.


 
Neudel, Walter - 03.11.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de