News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Weite Pokalreise lohnt sich
 

In der zweiten Runde des DKBC-Pokals gastierte die SG Grün-Weiß Mehltheuer beim TuS Leitzkau. Die Sachsen-Anhaltiner spielen in einer Parallelstaffel der 2.Bundesliga, wobei man in der Saison 14/15 bereits einmal zusammen in einer Staffel um Punkte kämpfte. Die Reise ins Zerbster Land lohnte sich, da die Gäste einen deutlichen 7:1 Auswärtserfolg einfahren konnten.

Den Auftakt für die Vogtländer bildeten einmal mehr Daniel Höring und Thomas Großer. Höring startete gegen Andreas Wienicke gut, doch dann verließ ihn etwas das Glück, sodass bei 1:3 und 555:576 der Mannschaftspunkt in Leitzkau blieb. Großer steigerte sich bei seinem Spiel gegen Hilmar Gust immer weiter hinein und das mit Erfolg. Bei einem glatten 4:0 setzte er mit seiner letzten Bahn (187) und dem Gesamtergebnis von 639:531 ein Achtungszeichen. Bei 1:1 lag man nach dem Startpaar mit 87 Zählern in Führung.

Das Mittelpaar wurde heute von Stefan Großer und Florian Lamprecht besetzt. Großer startete gegen Sebastian Lorf miserabel, konnte sich aber anschließend steigern. Am Ende konnte er bei 2:2 Sätzen mit 554:551 den Punkt gerade so zurückholen. Lamprecht unterlag gegen Michael Eckert lediglich seine dritte Bahn deutlich, konnte aber die anderen drei genauso deutlich für sich entscheiden. Bei 3:1 und 571:527 holte auch er ordentlich Kegel heraus.

Mit nun 134 Zähler Vorsprung und 3:1 Mannschaftspunkten schickt Grün-Weiß Alexander Kelz und Lutz Möckel ins Rennen. Beide mussten quasi nur den Vorsprung über die Runden bringen, ließen sich aber dennoch nicht lumpen. Kelz traf mit René Geißler auf den heute besten Gastgeber. Beide lieferten sich gerade zum Schluss hin ein tolles Duell, wobei der Vogtländer mit 3:1 und 604:591 dann doch die Nase vorn hatte. Möckel bekam es mit dem Duo André Fischer/Andy Neumann gleich mit 2 Leitzkauern zu tun. Die Abräumer wollten heute nicht der Freund des Mehltheuerer Kapitäns werden, doch am Ende reichte es dennoch zu einem 3:1 bei 541:533.

Nach einem langen, durch ausdauernde Kegelentwirrungen geprägten Spiel hatten die Vogtländer 5 Duellpunkte eingeholt. Die Gesamtkegelwertung ging ebenfalls mit 3309:3464 an die Gäste, was den Endstand von 7:1 bedeutet.

Die 3.Runde des DKBC-Pokals am 02.11. ist nun erreicht, der Gegner und Austragungsort wird aber erst noch ausgelost. Auf die Spieler der SG Grün-Weiß Mehltheuer warten aber bereits die nächsten Herausforderungen im Ligabetrieb. Nächste Woche gilt zuhause (13 Uhr) gegen spielstarke Sportfreunde aus Wernburg wieder höchste Konzentration!


 
Großer, Stefan - 06.10.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de