News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Grün-Weiß Trio greift auswärts an
 

Am 8. Spieltag der 2. Bundesliga reisen die Mehltheurer Kegel zum KSV Freital. Die Gastgeber leiden in dieser Saison an einer Heimschwäche, haben sie doch erst eines von drei Heimspiel siegreich gestalten können. Den Grün-Weißen blieb auswärts bisher der große Wurf verwehrt. Am Samstag soll sich das ändern, nach den teilweise knappen Niederlagen in der Fremde möchte das Möckel-Team erstmal in dieser Saison auswärts punkten. Die ersten Kugeln rollen in Freital ab 13Uhr.

 

Für die zweite Mannschaft steht ungewöhnlicherweise ebenfalls ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Für Stefan Großer und sein Team geht es nach Leipzig. Im Fortuna-Sportpark trifft auf den USC Leipzig, das aktuelle Schlusslicht der Verbandsliga. Nach der bitteren Heimniederlage gegen Auerbach ist die Mannschaft etwas unter Zugzwang geraten, doch das Spiel wird kein Selbstläufer, denn auch der Tabellenletzte ist alles aber nur kein Kanonenfutter! Das Team hat das Potenzial in Leipzig zu bestehen, doch dazu bedarf es einer konzentrierteren und vor allem fehlerfreieren Vorstellung als am vergangenen Wochenende. Ab 14 Uhr will die Bundesligareserve Wiedergutmachung betreiben!

 

Die Tabellenspitze verteidigen, so lautet das Ziel der Frauenmannschaft beim Gastspiel im Fraureuth. Die verdiente Niederlage bei Turbine Dresden ist verdaut und nun gilt die volle Konzentration dem Duell mit dem VfB Eintracht. Auch hier gilt ähnliches wie bei der zweiten Männermannschaft. Auf der Fraureuther Kegelbahn muss die Fehlerquote reduziert und volle Konzentration an den Tag gelegt werden, nur so ist es möglich zu punkten. Bisher versprachen die Duelle immer Spannung bis zur letzten Kugel. Auch dieses Mal sind sich die grün-weißen Ladies sicher, dass das Spiel kein Spaziergang wird. Am Sonntag 9:15Uhr beginnt die Aufgabe die Tabellenführung zu verteidigen.


 
Krause, Stefan - 08.11.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de