News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Grün-Weiße siegen gegen starken Aufsteiger
 

Gegen den starken Aufsteiger SKV 9Pins Stollberg gelingt den grün-weißen Keglern aus Mehltheuer ein äußerst knapper und sehr wichtige 4,5:3,5 Heimerfolg.

 

Kapitän Möckel musste die Aufstellung durcheinander wirbeln, denn Dirk Lorenz und Alexander Kelz standen nicht zur Verfügung. So begannen Stefan Krause, Spieler der 2. Mannschaft, und Andy Spranger für die Gastgeber. Krause begann gut, musste Tim Rösch aber im 2. und 3. Satz ziehen lassen. Mit einem 1:2 und 43 Kegel Rückstand war der Verlust des Mannschaftspunkt eigentlich schon besiegelt, doch Krause konnte mit einer 181er Schlussbahn das 2:2 erzwingen. Auch der Rückstand wurde aufgeholt und der fällige Mannschaftspunkt ging mit 601:599 Kegel auf das Konto der Grün-Weißen. Ein Duell auf Augenhöhe lieferte sich Spranger mit Chris Georgi. Hier setzte sich der Stollberger 1:3 (606:613) durch und markierte das 1:1 nach Mannschaftspunkten. Die Gäste führten mit 5 Kegel.

 

Das altbekannte Startpaar der Grün-Weißen fand sich an diesem Tag im Mittelpaar wieder, denn Daniel Höring schaffte es arbeitsbedingt gerade so pünktlich zum Spielbeginn. Sein Partner Thomas Großer traf auf Thomas Mosel und beide lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Beide konnten sich nicht auf einen Sieger festlegen und teilten sich mit jeweils 600 Holz den Mannschaftspunkt. Gegen Christian Unglaub musste Höring zwar eine 1:3 Niederlage hinnehmen, doch dank seiner überragenden 194 Punkte im letzten Satz konnte er wichtige Kegel herausspielen. Höring erspielte mit 638 Kegel den Tagesbestwert, Unglaub brachte 617 Kegel zu Fall und war somit der beste Stollberger. 1,5:2,5 Mannschaftspunkte doch nun führten die Grün-Weißen knapp mit 16 Kegel.

 

An der Seite von Kapitän Lutz Möckel zeigte sich der Kapitän der zweiten Mannschaft Stefan Großer. Möckel bot Stefan Wert einen harten Kampf, doch beim 2:2 hatte der Stollberger mit 578:606 Kegel deutlich die Nase vorn. Möckel erzielt aber wichtige Kegel für die Gastgeber. Großer unterlag knapp im ersten Satz (155:156), doch dann ließ er Alexander Lasch keine Chance und gewann sein Duell 3:1. Starke 619 Kegel erzielte er, während Lasch sich mit 590 Kegel begnügen musste.

 

Zwar lagen die Grün-Weißen nach den Duellen 2,5:3,5 zurück, mit 3642:3625 erspielten Kegel gingen die beiden Punkte der Kegelwertung aber an die Grün-Weißen und der knappe 4,5:3,5 Sieg war perfekt. Betrachtet man den Spielverlauf, so muss man besonders die überragenden Schlussbahnen von Höring (194) und Krause (181), aber auch die beiden wichtigen Duellsiege der Ersatzspieler (St. Großer und Krause) hervorheben. Eine wahre Kraft- und Willensleistung!

 

Durch diesen Erfolg klettern die Mehltheuer Kegler auf den 4. Tabellenplatz und haben mit 4:4 wieder eine ausgeglichene Bilanz. Punktgleich sind aktuell auch Rudolstadt (5.), Markranstädt (5.) und Freital (6.).

 

Die 2. Bundesliga legt zwar eine kurze Pause ein, doch für die Grün-Weißen ist dies nicht gleichbedeutend mit einer Pause. Bereits am kommenden Wochenende wartet wieder ein Derby gegen den KTV Zeulenroda. Im DKBC-Pokal steht ein Heimspiel gegen die Nachbarn aus Thüringen an.


 
Krause, Stefan - 29.09.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de