News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Gute Leistungen in punktspielfreier Zeit
 

Grün-Weiße stark bei Einladungsturnieren

Letztes Wochenende waren zahlreiche grün-weiße Kegler bei traditionellen Turnieren unterwegs und dabei sehr erfolgreich.

Um den Borbergpokal ging es in Kirchberg. Dabei gelang es dem Duo Gerald Woith (562) und Marcel Weidenmüller (543) den zweiten Platz zu belegen. Punktgleich mit einer Mannschaft des gastgebenden Kirchberger KV, hatten unsere beiden, schlappe 4 Kegel im Abräumerspiel weniger zu Fall gebracht.

In Treuen vertrat zum x-ten Mal der Kapitän unserer Ersten Lutz Möckel die SG Grün-Weiß Mehltheuer. Als Partner hatte er diesmal seinen Sohn Toni mitgenommen. Beinahe wäre das schief gegangen, denn Toni (580) war drauf und dran seinem Vater (581) eine familiäre Niederlage zu verpassen. Gemeinsam beherrschten sie aber die hochkarätige Konkurrenz bis hin zu Bundesligaaufsteiger Zwickau und holten doch etwas überraschend den Pokal. Ein Duo aus Bautzen folgte mit über 20 Punkten Rückstand auf Platz 2.

 

Landesvizemeistertitel für Philipp

Bei der in Chemnitz ausgetragenen Landesmeisterschaft im Sprint der AK U18 marschierte unser Philipp Becker bis ins Finale. Erst dort musste er seine einzige Niederlage hinnehmen und wurde somit trotzdem für uns „hervorragender“ Vizelandesmeister. Betreut von seinem Onkel Dirk Lorenz bestätigte Philipp damit seinen vor kurzem errungenen Bezirksmeistertitel.

Bei der Spielform „Mann gegen Mann“ über kurze Distanzen, muss man neben guter körperlicher Verfassung auch im Kopf „gut in Form“ sein, denn strategisches Denken ist durchaus von Vorteil.  

 

Die „Alten“ haben etwas geschwächelt

Beim auch schon über 20 mal ausgetragenem Jößnitzer Turnier für Senioren müsste sich unser Quartett mit einem hinteren Rang begnügen. Der Wettbewerb wird traditionell im 100 Wurf Modus gespielt. Nur Lutz Frauendorf übertraf dabei die 400er Marke.

   


 
Frauendorf, Lutz - 12.06.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de