News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Klare Niederlage in Markneukirchen
 

SG Markneuk. II / Erlbach II - GW Mehltheuer IV 5,5 : 1,5

Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse standen sich die Teams von Markneukirchen und Mehltheuer gegenüber. Dabei zeigten nur die Obervogtländer ein gutes Niveau. Das Spiel endete letzlich mit 2690 Holz zu 2535 Holz recht eindeutig für die Gastgeber. Startspieler J. Eckstein, frisch gekürter Kreismeister der Ü 70 kam in keiner Sekunde des Spiels mit der Bahn zurecht. Als dann eine Verletzung von der KEM wieder aufbrach, mußte er trotz großem Kampfgeist die Bahn verlassen. Obwohl sein Gegner auch keine Bäume ausriss, ging das Spiel mit 504 zu 497 verloren. Zweiter im Bunde, der nichts mit der Bahn anfangen konnte, war dann F. Ottiger. Zur Halbzeit schon aussichtslos zurück liegend, büßte er am Ende mit seinen 435 Holz 93 Holz ein. Die folgende Paarung sollte dann der Höhepunkt des Wettkampfes werden. Leider nicht auf Seiten der Grün Weissen. Ina Stark die im letzten Heimkampf schon ausgezeichnete 593 Holz spielte, konnte ihren dort erzielten Bahnrekord noch einmal auf traumhafte 614 Holz verbessern. Für die 2. Kreisklasse eine bemerkenswerte Leistung. Da blieb die durchwachsene Leistung unseres J. Kelz mit 515 Holz regelrecht unbeachtet. Zum Glück hatten wir auch noch zwei Kegler mit, die das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten konnten. Erst war es M. Männel der mit einer Energieleistung auf den letzten beiden Bahnen mit 544 Holz noch ein sehr gutes Ergebnis und einen halben Mannschaftspunkt erkämpfen konnte. Letzter im Bunde war S. Ludwig. Hier kann ich nur, wie jede Woche, sagen ohne Training 544 Holz zu spielen und einen ganzen Punkt zu ergattern  ist schon toll.

Wenn man das kegeln mal wegläß, war es alles in allem ein gelunger Sonnabend nachmittag.

Bis zum nächsten Heimkampf Gut Holz

Klaus Schmidt

 

 


 
Schmidt, Klaus - 05.02.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de