News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Erste gewinnt in Lengefeld
 
Im Auswärtspunktspiel gegen Lengefeld gelang der ersten Mannschaft von Grün-Weiß Mehltheuer ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Gegen die bis dahin punktgleichen Erzgebirgler gewann man mit 5330:5287.

Wie gewohnt schickte Lengefeld im Startpaar Jan Fritzsch in die Bahn, der mit einem sehr starken Ergebnis von 975 Holz den Tagesbestwert aufstellte. Für Grün-Weiß versuchten Daniel Höring und Stephan Schneider den Lengefeldern Paroli zu bieten. Daniel Höring spielte mit 915 Kegel wieder ein starkes Ergebnis. Für Stephan Schneider lief es an diesem Tag nicht wie gewünscht, trotzdem brachte er 863 Kegel zu fall. Da Lengefeld bereits in Durchgang 1 seine Spitzenspieler ins Rennen schickte, ging Mehltheuer mit 105 Holz Rückstand in Durchgang 2.

Hier konnten Florian Lamprecht mit 889 und Jörg Schaufuß 860 Holz ihre Gegner halten und büßten nur 4 Holz ein. Beide hatten an diesem Tag ihre Probleme. Während Florian in die Vollen nicht zurecht kam, spielte Jörg, die mit Kunststoffplatten bestückte Bahn einen Streich.

Voller Optimismus zeigte sich, trotz der 109 Holz Rückstand, das Mehltheurer Schlusspaar. Alexander Kelz spielt diese Saison einfach bärenstark. Auch diesmal zeigte er mit 942 und nur einem Fehlwurf sein volles Können auf. Wie auch schon Jörg Schaufuß wollten Lutz Möckel einfach keine Räumer gelingen. Nichts desto trotz erspielte er 861 Holz. Zusammen spielten beide 152 Holz mehr als ihre Gegner und holten somit die wichtigen 2 Punkte auf die Seite der Grün-Weißen.

Durch diesen Sieg konnte die Tabellenführung gefestigt und ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg vollzogen werden. An der Tabellenspitze stehen nun mit Mehltheuer, Auerbach und Chemnitz drei Mannschaften mit 14 Punkten. Diese Konstellation verspricht 4 spannende Spieltage, bei denen es u.a. noch zum Duell Auerbach – Mehltheuer kommt.

 
Krause, Stefan - 13.01.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de