News [last update: 16.12.2018 - sitemaker ]


Herren 2 gewinnen Kegel-Krimi in Zwickau
 
Die "Zweite" musste am Sonntag auswärts bei Motor Süd in Zwickau antreten. Es war das "Kellerduell" der 2. Bezirksklasse Staffel 1, denn beide Mannschaften hatten in dieser Saison noch nicht punkten können. So entwickelte sich auch ein Spiel, das an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war.

Andy Spranger, wie gewohnt der Startspieler, erreichte sehr gute 888 Holz, büßte aber leider gegen den Mannschaftstagesbesten von Motor Süd, Robby Hey (917), 29 Holz ein.
Im zweiten Durchgang erreichte Matthias Männel 845 Kegel, wobei sich der Rückstand auf 56 Zähler vergrößerte.
Thomas Großer, im dritten Durchgang spielend, konnte mit 863 Holz den Rückstand auf 36 Punkte verringern.
Als vierter Starter musste Lutz Friedrich in die Bahn. Mit 878 Holz und einem erspielten Plus von 7 Punkten für die Mehltheuerer war auch er einmal mit sich zufrieden.
Im fünften Durchgang wehrte sich Andreas Pfeifer tapfer, doch leider waren die Abräumer sein großes Problem. Bei 604 "Vollen" war er mit seinen 237 "Räumern" und 22 Fehlern überhaupt nicht zufrieden. Das Ergebnis (841 Holz) waren dann auch ein Minus von 25 Punkten für die Gäste aus Mehltheuer.

Der letzte Durchgang wurde dann zum Krimi. Lutz Frauendorf begann nach 444 Holz nach 100 Kugeln und nun mittlerweile 40 Zählern Rückstand eine phänomenale Aufholjagd. Mit seiner 3. Bahn konnte er den Rückstand um 6 auf 34 Zähler verkürzen. Auf seiner letzten Bahn konnte er schließlich mit 256 Holz (166/90/0) dem Gastgeber den schon sicher geglaubten Sieg noch entreißen. Das Besondere: mit der 199. Kugel und einer "kalten" Fünf wurde zunächst der Gleichstand erreicht und mit der allerletzten Kugel des Wettkampfs konnte er schließlich die entscheidenden 4 Holz erspielen. Der Lohn waren sehr gute 932 Holz und der Titel "Tagesbester" für Lutz sowie die ersten 2 Punkte für Grün-Weiß Mehltheuer.
 
PDF zum Artikel
Friedrich, Lutz - 11.11.2007
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de