News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Männer 3: Auch Weischlitz entführt Punkte aus Mehltheuer
 

 

Männer 3:  Auch Weischlitz entführt Punkte aus Mehltheuer

In einem sportlich auf hohem Niveau stehenden Duell musste Mehltheuer 3 auch gegen den TSV Weischlitz den Sieg den Gästen überlassen. Mit 2733 Punkten überboten die Gäste den nur zwei Wochen alten Bahnrekord der Auerbacher und ließen Mehltheuer (2689) am Ende deutlich hinter sich.

Die erste Spielhälfte verlief extrem ausgeglichen, wobei Mehltheuer sogar knapp mit 1354 : 1346 die Nase vorn hatte. Lutz Friedrich (452), Matthias Krause (444) und Matthias Männel (458) erfüllten die Erwartungen voll und konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Im vierten Duell fiel dann wohl die Vorentscheidung. Obwohl Andreas Pfeifer (427) keinesfalls enttäuschte, hatte der Weischlitzer Carsten Voigt einen Tag erwischt an dem neben sehr gutem Spiel auch noch das nötige Glück ihn begünstigte, um tolle 482 Kegel zu Fall zu bringen. Anschließend konnte Marcel Weidenmüller (443) den Abstand zwar etwas verkleinern, aber für Schlussspieler Lutz Frauendorf blieben immer noch satte 30 Holz Rückstand. Der Mannschaftssenior spielte gut, aber nicht gut genug um Sebastian Schmidt entscheidend zu bedrängen. Nach 75 Wurf standen immer noch minus 29 Holz zu Buche ! Fünf Wurf später war die Entscheidung endgültig gefallen. Schmidt hatte dabei schon wieder dreimal alle 9 Kegel von der Platte geputzt. Der vorher sehr optimistische Frauendorf (465) musste nun endgültig kapitulieren und konnte am Ende dem Weischlitzer Schmidt (479) nur neidlos gratulieren.

Nach der erneuten Heimniederlage steht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fest, das Mehltheuer 3 in der kommenden Saison nicht mehr in der Vogtlandliga vertreten sein wird.

 

    

 


 
Frauendorf, Lutz - 28.01.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de