News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer lässt Freital keine Chance
 

11 Spiele, 10 Siege. Diese beeindruckende Bilanz konnten die Kegler der SG Grün-Weiß Mehltheuer auch im Jahre 2013 fortsetzen. Gegen den KSV Freital gelang den Vogtländern ein 5377:5620 Sieg mit neuem Mannschaftsbahnrekord.

Lutz Möckel stand nach überstandener Verletzungspause wieder an der Seite von Daniel Höring. Lutz (948) und Daniel (926) konnten die an diesem Tag besten Spieler Rainer Rieger (934) und Sebastian Käfer (916) gut in Schach halten und einen kleinen Vorsprung erspielen.

Für die Vorentscheidung sorgten einmal mehr Daniel Beier und Thomas Großer. Daniel hatte mit 892 Holz zwar mit 7 Holz das Nachsehen gegenüber seinem Gegner, dafür zeigte Thomas erneut eine bärenstarke Leistung. Dank 949 Kegel konnte Thomas seinem Gegner über 50 Punkte abnehmen. 75 Kegel Vorsprung standen nach 4 Spielern auf der Habenseite.

Für Alexander Kelz und Florian Lamprecht stellte sich nur die Aufgabe, den Sieg und damit 2 wichtige Punkte zu sichern. Aufgrund mangelnder Gegenwehr der Gastgeber, konnten beide den Vorsprung nach nur einer gespielten Bahn exakt verdoppeln. Florian zog danach etwas die Handbremse an und kam bei 902 Punkten ins Ziel. Alexander hingegen spielte weiter wie ein Uhrwerk. Als erster Spieler im Männerbereich knackte er in Freital die 1000er-Marke. Seine 1003 Kegel bedeuten damit auch einen neuen Bahnrekord der Männer.

Am 11. Spieltag lief es nach Maß für die Kegler aus dem Vogtland. Durch den eigenen Auswärtssieg und die Patzer der Verfolger wuchs der Vorsprung auf 6 Punkte an. In der Tabelle stellt sich nun folgendes Bild dar. Mehltheuer führt nun mit 20:2 Punkten vor Freiberg und Dommitzsch mit jeweils 14:8 Punkten.

Am 19.01.2013 gastiert mit dem Dommitzscher KC einer dieser Verfolger in Mehltheuer. Beginn der Begegnung ist 13 Uhr.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 14.01.2013
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de