News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Frauenteam stürzt Mitfavorit
 

Nach dem erfolgreichen Debüt in der 2. Landesliga gewinnt das grün-weißen Frauenteam auch beim Mitfavoriten um den Staffelsieg, der SG Motor Thurm, mit 2570 zu 2581 Holz.

Auf der Kegelbahn im Ortsteil Stangendorf lautete das Startpaar Nadja Drehmann und Lisa Reuter. Trotz nicht einfacher Bahnverhältnisse bewies Nadja Kampfgeist und erspielte 410 Kegel. Besser in Form brachte Lisa, vor allem durch souveränes Spiel im Abraum, 435 Kegel zu Fall. Nach dem 1. Durchgang konnten sich die Vogtländerinnen bereits einen leichten Vorsprung erspielen.

Nun machten sich Jessica und Nicole Goller daran den Vorsprung weiter auszubauen. 444 Holz zeigen, dass Jessica wenig Probleme zu lösen hatte. Etwas schwerer Tat sich ihre Schwester Nicole. Trotzdem erspielte sie 427 Kegel und lieferte somit einen ordentlichen Wettkampf ab. Beide erfüllten ihre Mission erfolgreich und steigerten den Vorsprung auf 72 Holz.

Wie auch im Heimspiel bildeten Stefanie Engelmann und Jessica Preßler das Schlussduo. Jessica fand an diesem Tag nicht in den Wettkampf. Sie mühte sich auf 414 Punkte und musste ihre Gegnerin deutlich ziehen lassen. Sollten die Grün-Weißen doch noch den Sieg aus der Hand geben? Nicht doch, denn Stefanie tat genau das, wofür Sie nach Mehltheuer geholt wurde. In überzeugender Manier erspielte sie 451 Holz und hielt den Sieg der Vogtländer fest.

Mit exakt 11 Punkten Vorsprung gelingt den Frauen im 1. Auswärtsspiel der noch jungen Saison der 1. Auswärtssieg und somit auch ein Saisonstart nach Maß. Wie auch die 1. Mannschaft der Männer belegt das Frauenteam den Sonnenplatz in der Tabelle.

Nach dem großen Showdown der Männer am kommenden Samstag gegen den Bundesligist aus Amberg empfangen die Damen rund 22 Stunden später den Tabellendritten aus Grüna.


 
Goller, Nicole - 01.10.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de