News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Erste vergeigt Saisonstart
 

Im ersten Spiel der neuen Saison erwartete die SG Grün-Weiß Mehltheuer der schwerste Gastauftritt der ganzen Saison. In Auerbach trat man gegen den heimischen SKV an. Über weite Teile der Begegnung dominierte die SG Grün-Weiß das Geschehen. Trotzdem musste man sich am Ende 5195:5147 geschlagen geben.

Den Anfang machten an diesem Tag Daniel Höring und Gerald Woith, das aktuelle Startpaar unserer zweiten Mannschaft. Beide machten ihre Sache richtig gut, auch wenn Gerald (847) sich mehr als Daniel (896) strecken musste. Jedoch hielten beide ihre Gegner gut in Schach und konnten rund 20 Holz Vorsprung erkämpfen.

Nun schickten sich Florian Lamprecht und Thomas Großer an, den Vorsprung weiter auszubauen. Dieses Vorhaben gelang beiden, wenn auch nur um ein paar Holz. Stets auf Augenhöhe spielend konnte Florian mit 869 Holz doch noch an Thomas mit 861 Punkten vorbeiziehen.

Im Schlusspaar ersetze Daniel Beier den schmerzlich vermissten Alexander Kelz. Ihm zur Seite stand mit Lutz Möckel wie gewohnt ein alter Haudegen. Gestartet wie die Feuer trieben beide den Vorsprung über 50 Holz Marke. Was jedoch ab Mitte des 3. Durchgangs passierte, konnten weder die Mannschaftskameraden noch die mitgereisten Fans glauben. Aus dem Nichts fanden die Gastgeber zurück ins Spiel und bei den grün-weißen Mannen lief ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zusammen. Noch mit 25 Holz Vorsprung bei Wechsel auf die letzte zu spielende Bahn, stand am Ende ein bitterer Rückstand von 48 Holz zu Buche. Etwas mehr Gegenwehr leistend, erreichte Daniel 845 Holz. Lutz musste sich niedergeschlagen mit lediglich 829 Punkten begnügen.

Diese Niederlage im Vogtland-Derby schmerzt natürlich doppelt, aber Bange machen gilt nicht, denn kommende Woche wird der ebenfalls sieglos gestartete KSV Freital zum Heimspiel in Mehltheuer erwartet. Mit von der Partie ist dann auch wieder Alexander Kelz. Die Begegnung startet am 22.09.2012 um 13 Uhr.


 
Krause, Stefan - 16.09.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de