News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Alte Herren in Mehltheuer
 

Am Wochenende fanden auf den Bahnen unseres Vereines die Vorläufe zur Kreiseinzelmeisterschaft der  Senioren A und B statt.

Wer nun geglaubt hatte, dass sich die alten Herren der Seniorenstaffel A einen gemütlichen Nachmittag machen,sah sich gewaltig getäuscht.Da wurden Zahlen auf die Bahn gezaubert, die jedes Keglerherz höher schlagen ließ.Angefangen hatte es mit Stefan Peukes von Pausa der gleich mal 452 Holz vorlegte,was lange Zeit die Bestmarke war. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. Lutz Frauendorf von Mehltheuer legte dann 464 Holz nach, wobei er nach 340 Holz in die Vollen doch im Räumerspiel sehr schwächelte und nur 124 nachlegen konnte, womit er ein wesentlich besseres Resultat verspielte, denn nur dadurch wurde er von den beiden Schlußstartern Hartmut Schmidt (Weischlitz) der sehr starke 471 Holz spielte und Andreas Dunger von Pausa der sich mit 465 Holz an die zweite Stelle setzte.Die Dichte in der Spitze lässt einen spannenden Endlauf erwarten,der ebenfalls in Mehltheuer stattfindet,dann allerdings auf den Bahnen 3 und 4.

Bei den Senioren B ging es wesentlich gemütlicher zu was die Zahlen anbetrifft. Hier schälten sich drei Favoriten heraus, die wahrscheinlich auch das Ende unter sich ausmachen werden ,wobei man auch da nicht vorschnell urteilen sollte.Als Spitzenreiter geht Reiner Falke von Mühltroff mit 451Holz  in den Endlauf gefolgt von den beiden KSV Sportfreunden Wolfgang Müller und  Lothar Fitthal die beidde 430 Holz erreichten.Von den beiden  Mehltheuer Startern konnte sich nur Klaus Schmidt mit für ihn passablen 390 Holz für den Endlauf qualifizieren.Für Rainer Gottfried reichten seine 358 Holz leider nur zum letzten Platz .

 Am 10.3. findet der Endlauf in Mehltheuer statt und wenn ich es richtig gelesen habe starten an diesem Tag auch die Damen,wobei noch nicht feststeht wer früh und wer nachmittag spielt.

Gut Holz

Klaus Schmidt

 


 
Schmidt, Klaus - 20.02.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de