News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Schwimmer keine Hürde für Herren 3
 

Mit einem ungefährdeten 2.581 : 2.471 Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn SVV Plauen I bleibt die Dritte im Rennen um den 2. Platz hinter dem wohl schon feststehenden Kreismeister aus Leubnitz aussichtsreich dabei.

Wie gewohnt brachte Matthias Krause seine Farben gleich zu Beginn in Front. Vor allem dank einer starken letzten Räumerserie schraubte er sein Ergebnis auf den Tagesbestwert von 461 Kegeln.

Im 2. Durchgang ließ Lutz Friedrich gegen den an diesem Tage besten Plauener Stephan Schuster (441) nichts anbrennen und büßte mit 435 Holz nur leicht an Boden ein.

Die Entscheidung fiel dann in den Durchgängen 3 und 4, wo die beiden Plauener Routiniers Klaus Beutner und Mathias Bendisch nicht zu erwartende Schwächen zeigten und jeweils deutlich an der 400er-Marke scheiterten, während für Mehltheuer Matthias Männel 412 und Marcel Weidenmüller starke 455 Kegel zu Fall brachten.

Andreas Pfeifer fand anschließend leider nicht zu seiner noch im Training gezeigten Verfassung und musste sich mit lediglich 382 Punkten begnügen. Dass es bei ihm an diesem Tage aber nur an Kleinigkeiten lag, belegte seine gute Fehlwurfquote (2).

Dass er nicht nur hinter den Herdplatten in der Küche des Holzfällers, sondern auch auf der Kegelbahn eine gute Figur machen kann, zeigte im Schlusspaar Ersatzspieler André Ehrlich. Vor allem sein Abräumerspiel scheint sich immer mehr zu stabilisieren, was ihn zu 436 Kegeln brachte.

Bereits in der kommenden Woche geht es für die Dritte mit dem Spiel bei MNO Plauen weiter. Gegen den Tabellenletzten will man nun endlich den 2. Auswärtssieg der Saison einfahren.


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 29.01.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de