News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Erster Auswärtssieg für Mehltheuer 5
 

Robin Gerbert zeigt sich nervenstark

Mit 2045 zu 2024 Punkten hat unsere Fünfte nun auch auswärts einen Erfolg verbuchen können. Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Gastgeber von Motor NO Plauen 2 nach spannendem Verlauf am Ende in die Knie gezwungen.

Zunächst gingen die Plauener deutlich in Führung (+40), weil Hans-Jürgen Hempel (375) sein wahres Leistungsvermögen nicht abrufen konnte. Das zweite Duell endete unentschieden (je 418). Trotz des am Ende Mannschaftsbestwert darstellenden Ergebnisses haderte Christian Lorenz mit einigen völlig misslungenen Phasen. Das hätte eine richtig gute Nummer werden können. Anschließend wollte Lutz Frauendorf versuchen den immer noch respektablen Rückstand zu eliminieren. Das gelang ihm zunächst auch sehr gut mit 223 Kegeln zur Halbzeit. Statt nun einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, riss sein Spielfaden völlig. Mit seinen am Ende nur 413 Punkten blieb unter Einrechnung des Streichwertes immer noch ein minimaler Rückstand.

Der von den heißen Herdplatten zum Kegeln geeilte André Ehrlich (395) brachte die Grün-weißen in einem spannenden Duell mit 3 Punkten erstmals in Führung. Licht und Schatten kennzeichneten auch seinen Wettkampf. Für ihn prima 135 Kegel beim Abräumen stand ein völlig untypisch geringes Ergebnis beim Spiel in die Vollen gegenüber. Anschließend ging es spannend weiter. Unsere Jüngster im Team musste seinen Gegenspieler zunächst deutlich ziehen lassen. Aber mit einer ganz tollen zweiten Bahn (227) holte er auf und erhöhte unseren Vorsprung sogar noch um 7 Kegel. Nun lag die Verantwortung für Sieg oder Niederlage bei Schlussspieler Robin Gerbert. Über rund 90 Wurf verlief der Wettkampf auf Messers Schneide. Robin (405) konnte die Konzentration aber bis zum Schluss beibehalten und brachte schließlich den Auswärtssieg noch „sicher“ nach Hause.

Mit 10:6 Punkten hält unsere Fünfte zur Zeit den 3. Platz in der 2.Kreisklasse.St.1, das war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

 


 
Frauendorf, Lutz - 24.01.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de