News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Fraureuth kein Stolperstein für grün-weißes Sechstett
 

Im Westsachsen-Derby gegen VfB Eintracht Fraureuth siegt die SG Grün-Weiß Mehltheuer souverän mit 5660:5506.

Obwohl die Gäste zu Beginn gut mithielten, erspielten das Startpaar um Thomas Großer und Daniel Höring bereits einen ordentlichen Vorsprung. Wie gewohnt ist Höring zuhause eine fest kalkulierbare Größe. Trotz sehr starken 978 Holz musste er sich Thomas Großer geschlagen geben. Nach der ersten 900 für Ihn in Bautzen, wuchs er auf der letzten Bahn über sich hinaus und erkämpfte mit 981 Punkten den Tagesbestwert.

Für die Vorentscheidung in diesem Spielen wollten nun Daniel Beier und Florian Lamprecht sorgen. Beide setzten dieses Ziel auch prompt in die Tat um. Gegen 930 bzw. 892 sah das Mittelpaar der Gäste kein Land. Mit über 150 Holz Vorsprung schickten beide das Schlusspaar auf die Bahn.

Hier sollte wohl nichts mehr anbrennen waren sich alle Beteiligten einig. Zwar mussten das grün-weiße Schlusspaar noch ein paar Holz abgeben, aber dank des komfortablen Vorsprungs kam hier keine Gefahr mehr auf. Kelz musste sich mit 973 Holz knapp dem eigenen Startpaar geschlagen geben. Möckel hingegen konnte die in Mehltheurer Kegelkreisen wohl berühmte Glocke gegen Florian Lamprecht abwehren.

In der Tabelle belegt die SG Grün-Weiß weiterhin den zweiten Platz (16:6 Punkte) hinter dem weiterhin überragenden Tabellenführer ATSV Freiberg (20:2). Auf dem Bronzeplatz folgt den Vogtländern weiterhin punktgleich die Mannschaft des Aufsteigers aus Sprotta.

Am 04.02.2012 steigt in Mehltheuer das direkte Verfolger-Duell der Teams aus Mehltheuer und Sprotta. Die SG Grün-Weiß möchte in diesem Spiel dem Tabellenführer weiter auf den Fersen bleiben und sich gegen einen direkten Konkurrenten ein kleines Polster verschaffen.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 22.01.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de