News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Zweite trotz Heimbestleistung erfolglos
 

Im ersten Spiel im Jahr 2012 konnte die SG Grün Weiß Mehltheuer II nicht gegen TV Ellefeld punkten. Man verlor mit 5465 : 5508 auf den heimischen Bahnen.

Als Startpaar fungierten heute einmal wieder Andy Spranger und Gerald Woith. Beide zeigten erneut, dass sie als Leistungsträger enorm wichtig sind. Woith mit Grün-Weißer Bestleistung von 953 und Spranger mit ebenfalls respektablen 916 konnten die Gastgeber erst einmal mit 52 Zählern nach vorne bringen. Woith knackte dabei mit klasse 508 auf den zweiten 100 Wurf die selten gespielte 500er Marke.

Im Mittelpaar gingen Stefan Frauendorf und Daniel Beier auf die Bahnen. Frauendorf kommt zuhause immer besser in Tritt, sodass er mit starken 890 die 900 knapp verfehlte. Beier, ein Bekannter aus den Reihen der Landesligamannschaft Mehltheuer I, war laut Sportordnung spielberechtigt und spielte mit 913 ein weiteres gutes Ergebnis in die Wertung ein. Dabei steigerte er sich zum Schluss immer mehr. Im selben Durchgang erspielte der Ellefelder Bischoff mit 968 Tagesbestleitung.

Den Schluss setzte wie zuletzt Stefan Krause und Stefan Großer. Beim letzten Spiel konnten sie den Vorsprung verteidigen, was ihnen heute nicht gelang. Krause kommt mit den 200 Wurf wieder recht gut zurecht. Bei Großer schlichen sich an diesem Tag zu viele Fehlwürfe ein. Mit Höhen und Tiefen scheiterten beide mit 897 und 896 knapp an der 900. Die Gegenspieler Lindner und Müller spielten mit 931 und 963 parallel zwei hohe Ergebnisse.

Trotz Heimbestleistung verlor die Zweite am Ende mit 43 Holz gegen die überragend spielenden Ellefelder, die mit 5 Spielern zum Teil deutlich über 900 spielten.  In der Tabelle ist es trotz der Niederlage weiter spannend, da Spitzenreiter Falkenstein verlor. Bereits nächste Woche reist man nach Kirchberg mit dem Ziel, die Niederlage wieder auszumerzen. Bis dahin: GUT HOLZ!


 
PDF zum Artikel
Großer, Stefan - 09.01.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de