News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Dritte schlägt Neundorf knapp
 

Am 6. Spieltag der Kreisliga gelang unserer dritten Männermannschaft ein knapper Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn SG Neundorf I. Auf den Bahnen im Holzfäller setzte man sich in einer für Kreisliga-Verhältnisse recht hochklassigen Begegnung mit 2.658 : 2.625 Holz durch und scheiterte dabei nur knapp an einem neuen Mannschaftsbahnrekord.

 

Wie gewohnt eröffnete Matthias Krause das Spiel für Grün-Weiß. Nach verpatztem Start konnte er sein Resultat mit einer ganz starken 2. Wurfserie (255) noch auf 446 hochschrauben.

Im 2. Paar brachte Lutz Friedrich hervorragende 465 Kegel zu Fall und sorgte damit für den Tagesbestwert. Trotz der starken Leistungen der Mehltheuerer Startspieler betrug der Vorsprung nur 24 Punkte - man ahnte, wohin die Reise geht.

Ähnlich wie Matthias zu Beginn, hatte dann auch Matthias Männel seine Probleme auf der ersten Bahn. Jedoch konnte er sich ebenfalls auf der 2. Bahn noch gewaltig steigern und erzielte 436 Holz, was gegen Neundorfs Torsten Roth (452) allerdings auch notwendig war.

Auf den für ihn ungewohnten Bahnen 1 & 2 fand Ersatzspieler André Ehrlich nicht so recht zu seinem Spiel. André erkämpfte dennoch respektbale 404 Punkte und hielt damit den Rückstand in Grenzen (-20).

Nun lag es an den Schlussspielern Andreas Pfeifer und Christian Kühnel das Spiel noch zu drehen. Beide wollten nach dem verschenkten Sieg in Pausa diesmal Wiedergutmachung betreiben.

Andy zeigte eine klasse Partie, wies mit 457 Kegeln den vom Papier her besten Neundorfer Weimann in die Schranken und schickte seinen Teamkameraden mit 1 Holz Plus auf die Bahnen.

Christian konnte sich gleich zu Beginn von seinem Gegenspieler leicht absetzten, büßte dies dann aber zu Beginn der 2. Bahn wieder ein. Letztlich hatte er auf der letzten Abräumer-Serie die besseren Nerven und brachte am Ende ebenfalls starke 451 Holz in die Wertung ein.

 

Mit dieser geschlossenen, starken Mannschaftsleistung im Rücken, kann die Dritte nun selbstbewusst in 2 Wochen zum Spitzenspiel nach Leubnitz "reisen". Bis dahin allen Lesern GUT HOLZ!


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 21.11.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de