News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Mehltheuer 5 gelingt ein überzeugender Heimsieg
 

Heimsieg gegen Bad Brambach für Mehltheuer 5

 Mit dem Saisonbestwert von 2123 Kegeln (ein Streichergebnis inklusive) setzte sich unsere 5.Mannschaft souverän gegen die Gäste aus Bad Brambach (1928) durch. Dabei gewannen alle eingesetzten Spieler in Grün-Weiß die Duelle gegen ihre jeweiligen Spielpartner.

 Zunächst erspielte ein etwas angeschlagener André Ehrlich mit „nur“ 409 Holz einen Vorsprung von 26 Punkten. Anschließend fegte der erst 14 jährige Robert Reuter 443 Kegel von der Platte und sorgte mit dieser herausragenden Leistung dafür, dass die Differenz zu den Gästen schon auf über 100 Punkte anwuchs. Durch wechselweise Höhen und Tiefen waren die Partien von Robin Gerbert und Christian Lorenz gekennzeichnet. Während sich Robin (407) noch über die 400er Marke kämpfte blieb Christian trotz gutem Schlusssport bei 390 hängen. Einen prima Einstieg in sein Spiel fand anschließend Wolfgang Gotter. Leider konnte er dies nicht über die volle 100-Wurf-Distanz durchhalten. Trotzdem konnte auch er, mit 368 Holz, sein direktes Duell siegreich gestalten. Zum Abschluss gelang es Lutz Frauendorf erstmals in dieser Saison zwei relativ gleich starke Bahnen zu spielen, so dass er am Ende doch respektable 474 Kegel zu Fall bringen konnte.

 Mit nun 4 : 4 Punkten hat man einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle der 2.Kreisklasse gefunden. Ohne Druck und mit viel Schwung aus den gezeigten Leistungen wird Mehltheuer 5 in 2 Wochen zum Auswärtsspiel nach Bad Elster reisen.  

 


 
Frauendorf, Lutz - 29.10.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de