News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Dresden bleibt Erfolgspflaster
 

Nach den beiden Niederlagen der letzten Wochen überzeugt die SG Grün-Weiß Mehltheuer beim Gastspiel in Dresden und schlägt den SV Dresden-Neustadt souverän mit 5289:5418.

Im Startpaar zeigten einmal mehr Daniel Höring und Thomas Großer ihr Können. Nach leichten Startschwierigkeiten in den ersten Spielen kommt Großer immer besser in Tritt. Er erspielte gute 880 Punkte. Erneut Spieler der Mannschaft, sowie Spieler der Begegnung wurde Höring. Mit 954 Holz ließ er sich auch von kleinen Schwächephasen nicht beirren. Mit leichtem Vorsprung schickten beide das nächste Grün-Weiße Pärchen ins Rennen.

Sowohl Stehpan Schneider als auch Florian Lamprecht suchten die vorzeitige Entscheidung des Spiels. Dies gelang Schneider am besten. Er zeigte, dass er noch lang nicht zum alten Eisen zu zählen ist und trug 937 Kegel bei. Nicht so recht in Schwung kam Lamprecht. 877 Kegel kann man aber dennoch als ordentliche Leistung bezeichnen.

Mit einem beruhigenden Vorsprung von über 100 Holz begannen Alexander Kelz und Lutz Möckel den Wettkampft. Mit jeweils 885 Holz für Möckel als auch für Kelz ließen beide dem Gegner keine Chance mehr und sammelten 2 Punkte für den Sieg ein.

Mit einem über weite Strecken ungefährdeten Sieg behält die SG Grün-Weiß Mehltheuer im 4. Auftritt in der Landeshauptstadt eine weiße Weste. Wie spannend es in der höchsten sächischen Spielklasse zugeht zeigt, dass das Team aus Mehltheuer erst mit diesen wichtigen Auswärtssieg den rechnerischen Klassenerhalt geschafft hat. In der Tabelle klettert die SG Grün-Weiß wieder auf den 2. Tabellenplatz.

In den letzten beiden Auftritten dieser Spielzeit möchte man diesen auch nicht mehr abgeben.

Im letzten Heimspiel dieser Saison am 26.03.2011 um 13 Uhr gegen den SSV Turbine Dresden könnte man bereits einen wichtigen Grundstein legen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.


 
Krause, Stefan - 13.03.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de