News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


SILBER für unser Frauenteam
 

Schon vor dem letzten Saisonturnier waren die Platzierungen in der Bezirksliga praktisch klar. Nur ein Wunder hätte noch etwas ändern können. Aber das blieb aus. Neuer Bezirksmeister und damit Aufsteiger in die 2.Landesliga ist Neptun Markneukirchen, dazu herzlichen Glückwunsch. Unsere Frauenmannschaft wurde Vizemeister. Der dritte Platz ging an den Gastgeber des letzten Turniers Fortschritt Mittweida.

 Für diese drei Mannschaften ging es bei diesem Wettkampf um einen schönen Saisonabschluss, also war der Turniersieg noch einmal das jeweilige Ziel.  Das am Ende die Mittweidaer die Punkte für den Sieg einfuhren, war hauptsächlich das Verdienst ihrer überragenden Schlussspielerin, welche mit 467 Kegeln das mit Abstand beste Ergebnis erzielte. Markneukirchen konnte auch mit zwei überdurchschnittlich guten Ergebnissen (431+432) glänzen und damit Turnierrang zwei belegen. Von unseren Damen gelang das diesmal keiner. Nadja Drehmann (418), Lisa Reuter (418) und Anna Müller (416) übertrafen als einzige Grün-Weiße die 400er Marke. Aber das reichte um zumindest den dritten Turnierplatz sicher zu erspielen.

 Die Gesamtbilanz der Saison hat halt ein bisschen zwei Gesichter. Einerseits ist man nach zwei Aufstiegen in Folge toller Vizemeister im Bezirksverband Chemnitz geworden. Darauf können unsere Frauen und Mädchen ganz stolz sein. Andererseits hat man halt im Laufe der Saison von allen Mannschaften die meisten Kegel von der Platte geräumt und steht trotzdem nicht ganz oben. Von Anfang an rannte man einem Rückstand in der Tabelle hinterher (Vorletzter im zweiten Turnier) und natürlich konnten beide Heimturniere nicht gewonnen werden.

Aber ich bin mir sicher, dass unsere Frauen auch in der kommenden Saison oben mitmischen werden und vielleicht dann 2012 wieder eine Aufstiegsparty gefeiert werden kann.

Dafür wünscht der ganze Verein

Gut Holz


 
Foto zum Artikel
Frauendorf, Lutz - 28.02.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de