News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Heimerfolg für Herren 3
 

Im Nachholespiel des 10. Kreisliga-Spieltages konnte sich unsere Dritte mit 2.609 : 2.573 gegen den SVV Plauen I durchsetzen. Durch den Erfolg konnte die Tabellenführung zurückerobert werden - 4 Spieltage vor Ultimo liegt man nun punktgleich mit dem Langenbacher SV auf Platz 1.

 

Den Gästen aus Plauen gelang mit dem Ex-Mehltheuerer Bendisch (435) zunächst der bessere Start. Für Mehltheuer brachte Lutz Friedrich durchwachsene 401 Kegel zu Fall.

In der Folge brachten Andy Spranger (447) und Matthias Krause (456, Tagesbestleistung) mit zwei klasse Ergebnissen das Heimteam zurück in die Spur. Da die Gäste jedoch stark gegen hielten, lag man immer noch leicht zurück.

Den Schwachpunkt im Team der Plauener wusste anschließend Matthias Männel (429) auszunutzen und brachte die Dritte erstmals in dieser Partie in Front.

Im 5. Durchgang erreichte Thomas Großer bei seiner Abschiedsvorstellung in der Dritten - er wird den Rest der Saison für unser Landesliga-Team auf Punktejagd gehen - gute 434 Holz, mit denen er sich jedoch nicht zufrieden zeigte. Trotzdem hatte man nun ein Polster von 48 Punkten, das es nun zu verteidigen galt.

Schlussstarter Christian Kühnel brachte den Sieg mit starken 442 Kegeln ins Ziel, Beutner spielte mit 454 Holz Tagesbestwert auf Seiten der Gäste.

 

Am 11.02. folgt mit dem Auswärtsspiel beim Elsterberger KV die nächste Bewährungsprobe. Mit dem angepeilten Sieg könnte man sich im Rennen um den Kreismeistertitel einen kleinen Vorteil erarbeiten, ehe es am 12. Spieltag zum Spitzenduell gegen Langenbach auf der heimischen Anlage im Holzfäller kommt.


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 31.01.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de