News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Neues Jahr siegreich begonnen
 

Unsere Zweite hat das erste Spiel im neuen Jahr trotz nicht überragender Gesamtleistung deutlich gewonnen. Man siegte zuhause mit 5167 : 4986 gegen KSV Lugau 1899. 

Den Grundstein für den weiteren Spielverlauf legten Maik Schmidt und Jürgen Voigt im ersten Durchgang. Maik spielte wieder super, doch die Kegel wollten bei ihm wieder nicht so umfallen. Am Ende standen für ihn 844 zu Buche. Jürgen verpasste den Anfang, zeigte aber auf den letzten zwei Bahnen sein Können. 867 Holz erwies sich heute als sehr gutes Ergebnis. Beide Lugauer büßten mit 787 und 832 schon kräftig ein.

Im Mittelpaar bildeten heute Jörg Schaufuß und Gerald Woith auch ein schönes Duo. Jörg, der zuverlässigste Heimspieler der Zweiten, verpasste zwar knapp die 900er Marke,  ließ sich aber bei seinen klasse 893 nicht aus der Ruhe bringen. Und unser Gerald hatte seinen kleinen Höhen und Tiefen und erkämpfte sich am Ende 848. Beide hielten ihre Gegner, welche mit 888 und 842 zugleich die besten Gäste waren. 

Mit nun 83 Holz Vorsprung versuchten sich als Schlussspieler Marcel Weidenmüller und Stefan Großer. Beide mussten den Vorsprung im Prinzip nur halten, eine lösbare Aufgabe. Die Lugauer forderten die beiden Grün-Weißen zu keinem Zeitpunkt, sodass der Sieg schon zeitig greifbar war. Marcel spielte mit durchwachsenen 814 mit den Gegnern. Nur Stefan kegelte in dem Durchgang ausgeglichen und erreichte sehr gute 901.

Dass es doch so deutlich wird, hätte man vorher nicht gedacht. Aber wollen wir uns hier nicht beschweren, sondern unseren Sieg umso mehr feiern. Ein erfolgreicher Kegelsonntag war somit gelungen. In zwei Wochen folgt bereits das nächste Heimspiel gegen Neukirchen. Ob wir dieses auch siegreich gestalten können? Wir werden sehen…


 
PDF zum Artikel
Großer, Stefan - 10.01.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de