News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


6. Sieg in Serie bringt Tabellenspitze
 

Im Auswärtsspiel beim KSV 1991 Freital konnte die SG Grün-Weiß Mehltheuer den Schwung der letzten Wochen auch ins neue Jahr mitnehmen. Durch einen ungefährdeten 5309:5205 Sieg reiste man mit 2 Punkten im Gepäck zurück ins Vogtland.

In unveränderter Formation begannen Stefan Krause und Daniel Höring das Wettspiel. Seine zurzeit überragende Form konnte Höring auch nach dem Weihnachtsbraten bestätigen. Trotz kurzer Schwächephase erspielte er den Tagesbestwert (940). Ebenfalls auf gutem Weg befand sich Krause. Er wechselte mit 446 in die zweiten 100 Wurf, ehe er verletzungsbedingt durch Stefan Großer ersetzt werden musste. Nach schwierigem Einstieg steigerte Großer das Ergebnis noch auf 839 Kegel. Trotz Auswechselung konnte ein Vorsprung erspielt werden.

Für Stephan Schneider und Florian Lamprecht war die Marschrichtung nun vorgegeben.

Beide hielten sich auch daran und ließen keine großen Hoffnungen der Gastgeber zu. Schneider zeigte erneut eine ansteigende Form und steuerte 862 Punkte bei. Auch Lamprecht zeigte eine gute Leistung. Er erspielte 877 Kegel.

Nun waren Alexander Kelz und Lutz Möckel an der Reihe diesen wichtigen Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. In altgewohnter Manier spielten beide den Sieg nach Hause. Kelz freundete sich an diesem Tag nicht mit der Bahn an. Nicht vom Glück verfolgt erzielte er 876 Holz. Nach dem zuletzt mäßigen Heimauftritt präsentierte sich Möckel wieder in überzeugender Form. 915 Punkte stellten Ihn sehr zufrieden.

Dank des 6. Sieges in Serie ist die SG Grün-Weiß Mehltheuer nun gemeinsamer Tabellenfürer, zusammen mit dem Dommitzscher KC.

Am 22.01. wartet bereits die nächste schwere Aufgabe. Auf heimischer Anlage erwartet man den SV Rot-Weiß Treuen zum Vogtland-Derby.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 08.01.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de