News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Herren 3 verlieren Spitzenspiel
 
Im Spitzenspiel der Kreisliga musste sich die Dritte dem Tabellenführer Langenbacher SV I auswärts knapp mit 2.443 : 2.461 Kegeln geschlagen geben. Langenbach konnte sich somit an der Tabellenspitze nun schon 4 Punkte absetzen, Mehltheuer bleibt auf Rang 2.

Matthias Krause konnte die Gäste zunächst mit guten 415 Holz in Führung bringen (+39).
Im 2. Paar fand Andy Spranger nicht so recht zu seinem Spiel (397) und Mehltheuer büßte an Boden ein.
In der Folge zeigten Stefan Frauendorf (402) und Thomas Großer (418, Tagesbestleistung auf Grün-Weißer Seite) solide Leistungen, doch nach für Langenbacher Bahnverhältnisse herausragenden 455 Kegeln für Sandro Schierse war der Vorsprung aufgezehrt und das Spiel begann nach 4 Startern beider Teams quasi wieder bei null.
Auch die letzten beiden Mehltheuerer Andreas Pfeifer und Lutz Friedrich fügten sich mit 408 bzw. 403 Holz gut ins geschlossene Mannschaftsgefüge der Dritten ein. Am Ende sollte dies jedoch leider nicht zum Sieg reichen, da ihre Gegenspieler jeweils ein paar Kegel mehr zu Fall brachten.
Letztendlich brachte wohl die wesentlich höhere Fehlwurfquote der Dritten die Entscheidung.

Nach 2 Wochenenden Kegelpause trifft die Dritte am 20.11. auf den punktgleichen Leubnitzer SV. 2 Punkte sollten in diesem Heimspiel das Ziel sein.
 
Kühnel, Christian - 31.10.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de