News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Dritte mit klarem Heimsieg
 
In der Kreisliga konnte die Dritte auch ihr 2. Heimspiel erfolgreich gestalten und setzte sich gegen das Tabellenschlusslicht Elsterberger KV I deutlich mit 2.610 : 2.448 Holz durch.

Im Startpaar traf Stefan Frauendorf auf einen guten "alten" Bekannten, denn für Elsterberg begann der auch für Mehltheuers Erste spielende Stephan Schneider. Beide konnten ihr wahres Leistungsvermögen nicht abrufen und kamen auf lediglich 399 bzw. 416 Kegel - Elsterberg ging somit knapp in Führung.
Im 2. Paar stellte Andy Spranger seine ganze Klasse unter Beweis und erzielte mit ganz starken 484 Punkten Tagesbestleistung. Da sein Elsterberger Gegenüber einen schlechten Tag erwischte, führte die Dritte nun klar mit 106 Holz.
Ein wiederholt gut aufgelegter Matthias Krause baute die Führung mit 428 zu Fall gebrachten Kegeln weiter aus.
Boden einbüßen musste anschließend Christian Kühnel (406) gegen den Tagesbesten der Gäste Steffen Kluwe (444). Der Vorsprung betrug jedoch weiterhin beruhigende 113 Kegel.
Mit zwei starken Leistungen rundeten Thomas Großer (445) und vor allem Lutz Friedrich (448) das ordentliche Mannschafts-Resultat ab, wobei aber gerade Thomas durch eine für ihn eher ungewöhnlich hohe Fehlerquote einige Holz liegen ließ.

Durch den knappen Auswärtssieg des Tabellenführers Langenbach in Weischlitz verharrt die Dritte weiterhin auf dem 2. Tabellenrang. Bereits am kommenden Samstag steht somit das Spitzenspiel der Kreisliga auf dem Plan, wenn die SGM in Langenbach antritt.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 24.10.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de