News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Herren 3 erstmals bezwungen
 
Am 3. Spieltag kassierte unsere Dritte in der Kreisliga die erste Niederlage und ist damit die Tabellenführung vorerst los. Im Auswärtsspiel beim SVV Plauen I verlor man knapp mit 2.522 : 2.550 Holz.

Dabei begann Matthias Krause für Mehltheuer furios und brachte die Gäste mit hervorragenden 460 Kegeln (Tagesbestleistung) mit 40 Holz in Führung.
Andy Spranger zeigte anschließend mit 413 Punkten eine passable Vorstellung, hatte dabei aber gerade im Spiel in die Vollen einige Probleme. Der Vorsprung schmolz auf 23. Im 3. Durchgang kam Lutz Friedrich zu seinem ersten Saisoneinsatz, brachte sehr gute 428 Kegel zu Fall und vergrößerte damit den Vorsprung wieder ein wenig.
Auch bei Christian Kühnel erwies sich das Spiel in die Vollen als "Spielverderber", so dass er sich am Ende mit 409 Zählern begnügen musste. Da sein Plauener Gegenspieler in etwa auf gleichem Niveau spielte, blieb der Vorsprung nahezu unverändert bei 31 Punkten.
Anschließend machte der SVV-Spieler Heiko Lafeld nach Aussage seiner Mannschaftskollegen das "Spiel seines Lebens" und brachte die Heimmannschaft mit starken 451 Kegeln erstmals in Führung. Auf Mehltheuerer Seite haderte Andreas Pfeifer (405) mit einer zu hohen Fehlwurfquote.
Ein spannendes Finale lieferten sich im Schlussdurchgang Stefan Frauendorf und Klaus Beutner. Während der Plauener den besseren Start erwischte, kam Stefan im Verlaufe des Spiels immer näher heran und der Vorsprung bröckelte. Letztendlich reichten Stefan´s 407 Kegel - Manko auch bei ihm das Spiel in die Vollen - jedoch leider nicht zum Sieg.

Durch die Heimsiege des Langenbacher SV und des KV Pausa liegt die Dritte nun auf dem 3. Tabellenrang. Am 23.10. folgt das nächste Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Elsterberg, bei dem 2 Punkte fest eingeplant sind.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 03.10.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de